Welche Dateien in Linux Mint müsste ich anpassen, um eine Leiste transparent machen zu können?

2 Antworten

Um die Leiste bzw. das Panel in Linux Mint transparent zu machen, müsstest du die Einstellungen für das Panel bearbeiten.

In Linux Mint kannst du das Panel über das Hauptmenü -> Einstellungen -> Panel-Einstellungen konfigurieren. In den Panel-Einstellungen kannst du das Panel bearbeiten und Einstellungen wie die Transparenz ändern. Du kannst auch verschiedene Panels hinzufügen oder entfernen und deren Größe, Position und andere Eigenschaften anpassen.

Es gibt auch einige alternative Methoden, um das Panel transparent zu machen. Du könntest zum Beispiel das "CompizConfig Settings Manager"-Programm verwenden, um die Einstellungen für das Panel zu bearbeiten. Du könntest auch ein Skript oder ein anderes Werkzeug verwenden, um die Einstellungen für das Panel zu ändern. Hoffe das hilft!

Um die Transparenz der Leiste in Linux Mint anzupassen, musst duzunächst die Datei "cinnamon.css" öffnen und suchen, wo die Einstellungen für die Leiste definiert sind. Diese Einstellungen werden wahrscheinlich in einem Abschnitt mit dem Namen "Panel" gefunden werden. Innerhalb dieses Abschnitts solltest dunach einer Einstellung suchen, die die Transparenz der Leiste steuert. Diese Einstellung könnte zum Beispiel "opacity" oder "alpha" heißen.

Wenn du die Einstellung gefunden haben, die die Transparenz der Leiste steuert, können Sie den Wert dieser Einstellung anpassen, um die gewünschte Transparenz zu erreichen. Der Wert der Einstellung kann von 0 bis 1 reichen, wobei 0 für vollständig transparent und 1 für vollständig undurchsichtig steht. Du kannst den Wert der Einstellung ändern, indem Duihn einfach durch einen anderen Wert ersetzt.

Renecap  19.12.2022, 09:39

Schön wenn von Mint Mate geschrieben wird du aber von cinnamon ausgehst.