Wie kann ich auf Linux Mint beim Öffnen einer Textdatei die Datei gleich anzeigen lassen, ohne vorher auf "Anzeigen" klicken zu müssen?

1 Antwort

hab selbst die Antwort gefunden:

Das Problem wird vom Dateimanager "Nemo" verursacht, der bei Linux Mint standardmässig installiert ist.

Um das Problem zu lösen, geht man in die Einstellungen des Dateimanagers, unter "Verhalten" und dann unter "ausführbare Textdateien" und setzt den Haken "Ausführbare Textdateien anzeigen, wenn sie geöffnet werden". Standardmässig ist da drin eingestellt, dass immer gefragt werden soll.