Wie schnell sieht man Erfolge durch joggen?

6 Antworten

Ausdauertraining begünstigt sogar den Muskelaufbau, weil das Herz ökonomischer arbeitet, sofern! du im Überschuss bleibst mit den Kcal. Im Defizit nimmst du eher Muskelmasse ab und wenn dann noch joggen hinzukommt... Eigentlich ist es auch nicht der Redewert, weil man nur sehr sehr wenig abnimmt, aber dennoch. Außer du bist Anfänger dann baust du noch im Defizit auf, allerdings nicht sehr viel.

Bodyweight training geht ebenfalls stark auf die Ausdauer, außer du nimmst eine Komplexe Übung die mehr Kraft verlangt auf wenig wiederholungen.

Ich bin mir grad nicht sicher ob das nicht einbisschen viel ist. 3 mal die Woche 30min joggen und die restlichen Tage Bodyweight training, dein Körper braucht auch Regeneration. Allerdings, wenn du dich steigerst so auf 1 stunde, würde ich eher 2 oder 1 mal die Woche gehen. Es ist nämlich ein Unterschied ob dein Körper sich von einer halben stunde oder von einer stunde erholen muss, insbesodere wenn du nebenbei noch anderweitig trainierst.

Gute Beinmuskeln wird dir joggen schon einigermaßen bringen, wenn du deine Intensität erhöhst, also wenn du sehr schnell läufst oder lange sprintest und oft, sofern du mit de Kcal im Überschuss bleibst.

Zusätzliches Problem, je mehr du joggst umso mehr musst du essen um im Überschuss zu bleiben. Deshalb würde ich das einmal die Woche eher machen und die restlichen Tage Kraft. Außerdem hast du im Bodyweight schon Ausdauer drinne, aber joggen begünstigt es nochmal etwas. Naja viel spaß xD

Von welchem Erfolg sprichst du jetzt genau, denn du sehen willst?

Tobi111222
Fragesteller

Danke. Das mi dem mehr essen um mit den kalorien im Überschuss zu bleiben habe ich nicht ganz verstanden ...
Mein Erfolg sollte so aussehen dass mein Körper stabiler wird und ich eine dauerhafte aufrechte Körperhaltung erreich- sprich Schultern auch hinter bleiben und rücken aufrecht ohne dass ich mir dass immer sagen muss ..

Mallewalle  03.04.2016, 17:12
@Tobi111222

Achso ich dachte du willst Muskeln aufbauen. Sorry.

Ok, ich weiß nicht ob dafür joggen hilfreich ist...ne dann lass mal lieber da kann ich dir nichf helfen haha^^

Tobi111222
Fragesteller

Da läufst ja drauf hinaus das ich Muskeln aufbaue damit der Körper stabiler wird und so

Mallewalle  03.04.2016, 20:28
@Tobi111222

Dann überschuss für einen Optimalen Muskelaufbau. Überschuss bedeutet, dass du mehr als dein Tagesbedarf aufnehmen musst. 200-400kcal reichen. Du brauchst einen Überschuss an Kohlenhydraten und Proteinen. Dennoch solltest du gesättigte Fettsäuren zu dir nehmen.

Wie gesagt, joggen würde dir höchstens eine gute Beinmuskelatur beschaffen, aber das wirs nicht viel sein, ausser du bist ein dauer sprinter. Dennoch unterstützt Ausdauer den gesamten Muskelaufbauprozess.

Naja also wenn es dir um Muskeln geht wird dir das Joggen nicht so viel bringen. Wenn es um Ausdauer geht schon

Hi!

Das kommt darauf an was du möchtest: Abnehmen oder Zunehmen.

Das dauert so ungefähr 3 Monate würd ich sagen aber wenn du das aufjedenfall so durchziehst und beibehälst dann sieht man deutlich was wenn nicht schon nach 2 Monaten ist unterschiedlich :)

Sag nicht, du willst abnehmen! Du hast extremes Untergewicht!

Tomdom  02.04.2016, 22:55

Wie kommst du drauf das er abnehmen will? sieht mir eher danach aus das er Muskeln aufbauen will

user023948  02.04.2016, 22:58

Weiß ich nicht... zu viele Magersüchtige stellen solche Fragen... aber kann ja keine Muskeln aufbauen mit Joggen! Außer in den Beinen vielleicht...

Tobi111222
Fragesteller

Was ist denn daran extremes Untergewicht ? Nur weil mich bei der Größe 80-90 kg mit fett auf die Waage bringe...? Es geht mir um Muskel Aufbau um meinen Körper zu stabilisieren und um die rücken schmerzen weg zu bekommen ..

user023948  03.04.2016, 00:45

70 Kilo solltest du wiegen als fast Mann! Du musst ja ein richtiger Lauch sein... Aber Joggen ist doch eher Ausdauer als Muskelaufbau! Was machst du denn noch an Sport?