Frage von Lanzaretto, 41

Wann sieht man einen Erfolg durch Krafttraining?

Ab wann sieht man einen Unterschied vorher nachher beim Kraftsport? Also bei richtiger Ernährung und richtigem Training

Expertenantwort
von kami1a, Community-Experte für Kraftsport, 23

Hallo! In der Regel nach 3 - 4 Wochen. Aber schon vorher kannst Du Veränderungen durch bessere Leistungen erkennen, alles Gute. 

Antwort
von Fitnessheinz, 37

Hallo, 

zur Erfolgskontrolle solltest Du neben einen Vorher-/ Nachherfoto ein Trainingstagebuch führen, in dem Du die Übungen ( welche Übung, Anzahl der Sätze und Wiederholungen sowie dei Gewichte) notierst. 

Daneben empfehle ich Dir, dich regelmäßig zu Messen, ich würde nach einen Monat Training beginnen und alle 14 Tage eine Messung durchführen. Du solltest den Bizpes, den Brustumfang, den Bauchumfang und die Oberschenkel messen, dadurch bekommst Du ein besseres Gefühl und kannst dein Training bewusst einstellen. 

Antwort
von pescehunter, 41

Das kommt ganz drauf an, wie dein Körper auf das Training reagiert und wie du trainierst. Vorausgesetzt du trainierst ordentlich, kann st du nach ein bis zwei Monaten mit sichtbaren Ergebnissen rechnen. Da hilft oft ein vorher nachher Foto, weil du den graduellen Unterschied selbst nicht so wahrnimmst. 

Antwort
von DumbledoreWoW, 28

Nach fast 3 Wochen merkt man leicht erste Veränderung. Nach 2-3 Monaten spätestens sollte es sichtbar werden. Ist aber immer unterschiedlich wie schnell genau das geht

Antwort
von ichhabneantwort, 33

Ich trainiere selber und bei mir haben sich die ersten DEUTLICHEN Veränderungen nach einem Monat gezeigt. Natürlich mit einem Ernährungsplan den ich durchgezogen habe..

Antwort
von XiaoChen, 27

Kommt auf deine Genetik an manche haben schon nach 2 Monaten gut Muskeln aufgebaut bei anderen dauerts z.b. 1Jahr.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community