Welche Erfahrung habt ihr mit Joggen gemacht? Ab wann sieht/merkt man Erfolge?

2 Antworten

Ich mache das Couch25K Programm und habe so in 12 Wochen gelernt 30 Minuten am Stück zu joggen. Meist walke ich danach noch eine Weile weiter. Ich kann nur sagen ich habe schon nach zwei Wochen eine Veränderung bemerkt. Die Jeans saßen an den Oberschenkeln etwas lockerer.

alescha99
Fragesteller

Danke! :)

Jop, unser Sport / Gesundheitslehre Dozent hat uns damals verpflichtet einen 12 Stufen Joggingplan mit zu machen, mit auf Puls achten usw. Erfolg ebenso nach einigen malen spürbar, letztendlich ging es mir aber zu sehr auf meine Fußgelenke. Einer der wichtigstens Regeln ist für ihn gewesen, so langsam zu joggen ( ist ja fast nur schnelles gehen gewesen aufgrund unseres Pulses ), dass man sich ohne zu hecheln mit seinem Partner unterhalten konnte.