Wie schaffe ich in Kurzem Sixpack?

''Fourpack'' - (Gesundheit, Körper, Fitness) babyspeck  - (Gesundheit, Körper, Fitness)

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Vielleicht denken die Herren Experten auch mal daran:

Du wiegst 50kg, kein Mensch steht auf das runtergehungerte Magersixpack von einem 15jährigen Bubi. Ein Sixpack wird auch nicht sichbar traniert, sondern über die Ernärhung oder die AusdauerTE gesteuert, aber bei deinem Gewicht und Alter eine Defi zu starten wäre schlichtweg fahrlässig.

Hör auf nur deinen Bauch zu trainieren. Was meinst du was passiert wenn du den Gegenpart, den Rückenstrecker, vernachlässigst? Fette Haltungsschäden und Disbalacen. Letztes hast du ganz sicher schon, Schmerzen werden irgendwann folgen.

Jeder Tipp hier ist nutzlos und fahrlässig. Der Eine will im katabolen Zustand Krafttraining betreieben, der Nächste hat kein Plan vom Spiralaufbau und damit der Regeneration der Bauchmuskeln und will diese isoliert trainieren, wieder der Nächste rät dir bei 50kg zu einer Diät und denkt Boxer springen Seil zum Abnehmen. Postet doch bitte im Computerspieleforum oder dort wo ihr Ahnung habt. Das tut echt weh.

An was du dich halten solltest sind Motorik- und Koordinationsübunen, davon wirst du später sehr profitieren. Kein Krafttraining und kein einseitiges Fitnesstraining, du wirst nichts erreichen und behinderst dich nur selber. Sehr geeigent sind alle Formen vom Kampf-und Ballsport. Hier trainierst du deinen jungen Körper komplex, deine Stützmuskulatur, eine Rotatoren und auch eine gewisse Grundmuskulatur, bist du dann körperlich berreit, fällt dir der Schritt ins effektive Krafttraining wesentlich leichter.

Natürlich ist gegen ein kleines Kräftigungsprogramm aus Eigengewichtsübungen auch gut geeignet.

Viel Erfolg

BaluDerTanzbaer  21.04.2013, 11:12

Kann das als erfahrener Sportler nur bestätigen. Ein angemagerter Sixpack ist wie eine große Brust bei einer übergewichtigen Frau und zählt auch nur genau so viel.

Ein Sixpack wird über den KFA sichtbar. Trainier dir erstmal eine "normale" Statur zusammen, pass auf, dass du dich atheltisch und dynmaisch, gesund und ausgewogen trainierst - erst danach würde ich anfangen, den KFA vorsichtig zu senken. DANN kommt am Schluss ein schöner Sixpack raus. Und ja, das dauert einfach 1-2 Jahre. "In Kurzem" sind alle Ergenisse unproportional, gesundheitsschädlich und kurzweilig.

Ich würde an deiner Stelle ein bisschen Einsicht walten lassen und diese Antwort als die hilfreichste auszeichnen - das ist sie nämlich.

Abdul1998
Fragesteller

Ja aber was soll ich jetzt end endlich machen soll ich zunehmen oder wie habs nicht genau gecheckt :S danke aber !

KdKfreak  21.04.2013, 11:25
@Abdul1998

Ok, was du nun tun solltest: Schwierige Frage. Ich würde an deiner Stelle mit einem Kampfsport anfangen. Boxen ist körperlich extrem fordernt, trainiert sehr komplex und vielseitig. Im Prinzip gilt das für jeden Kampfsport. Wenn du gerne Fußball spielst oder andere Sportarten gerne machst, dann machst du eben das. Es sollte trotzallem in deinem Alter immer eine Portion Spaß dazugehören. Das ein Training nicht immer Spaß macht ist natürlich klar, auch das man sich ab und an mal quälen muss ist selbstverständlich. Wichtig ist einfach, dass deine Dynamik und Motorik gefördert wird, Kraftsport ist da in dem Alter wirklich nicht optimal. Zumal ich nicht anders war: alles muss schnell gehen, schön schwer, schön viel... schön blöd, aber du kannst ja jetzt aus meinen Fehlern lernen.

Ein wenig zunehmen könntest du schon, mache aber nichts zum Zwang. Achte ein wenig auf das was du isst, das sollte ausgewogen, vielseitig und so natürlich wie möglich sein. Mit 17/18 kann man dann erfahrungsgemäß ins komplexe Krafttraining starten. Komplex heißt Training nach einem Ganzkörperplan basierend auf schweren Grundübungen, hier sind Technik und Wahl des Gewichtes entscheident, ein guter Trainer sollte dich unbedingt dabei betreuen.

Gruß

Abdul1998
Fragesteller
@KdKfreak

ich war eh 2 jahre boxen in einem sehr guten Club habe aber leider dieses jahr aufgehört wegen Handbruch... Und mein Vater meint ich soll jetzt nicht mehr boxen gehn er meint,dass ich mit 18 gehn sollte. Also in dieser Zeit (6monate) hab ich zugenommen und mein sixpack war weg ... jetzt dachte ich mir was soll ich bestimmtes es und was nicht und so 3mal in der woche laufen und 4 mal sixpack übungen. Ich will ja letztendlich nicht mit diesen bauch ins schwimmbad haha :D

chocolocco  26.04.2013, 23:45
@Abdul1998

geh doch einfach wieder boxen wie von kdkfreak empfohlen. du sagst doch selbst das hast du gerne gemacht und du hattest einen sixer. da lässt sich auch nochmal mit dem vater nachverhandeln ;) das risiko von haltungsschäden und den ganzen krims krams würd ich nicht eingehen.. wenn du dann 25 bist und es besonder intessant wird bei den damen hast du dann rückenschmerzen?

Vinz321  01.06.2013, 22:18

Sehr gute Antwort, dafür definitiv schon mal DH !!!! Aber eine kleine Einwendung habe ich dennoch: Ich bin nicht der Meinung, dass Krafttraining in jungen Jahren schädlich ist. Mit einem durchdachten Trainingsplan und mit der Hilfe von professionellen Trainern kann man das locker mit 15 Jahren machen. Haltungsschäden bekommt man dadurch garantiert nicht - solange man es vernünftig und in Maßen macht . Sehr hilfreich sind da mit Sicherheit auch "Bauch- und Rücken- Kurse" im Fitnessstudio. Was in jungen Jahren dafür sehr wohl schädlich ist, ist Maximalkraftraining, was aber wahrscheinlich eh die wenigsten machen (d.h. man ist bei einer Wiederholungsrate bei ca. 2-5). "Normale" Übungen bei 15 Wiederholungen finde ich auch in jungen Jahren sehr hilfreich.

du musst deine bauchmuskeln trainieren, aber wichtiger ist, fett abbauen, das geht am besten durch kadio training. ich würde dir empfehlen sehr viel zu laufen. also ich habe das immer so gemacht 1 stunde laufen und dann erst trainieren. du hast schon eine gute form, wenn du den fettanteil reduzierst werden die muskeln mit dem richtigen bauchmuskeltraining viel sichbarer werden. du hast ja schon muskeln und die sind auch schon einigermaßen ausgebildet, du musst die jetzt nur noch sichtbar machen, durch viel laufen. am besten ist aber seilspringen...ist doppelt so effektiv wie laufen, deshalb machen die boxer das auch. du musst deine ernährung natürlich auch noch anpassen, was genau so wichtig ist. wenn du noch tipps zur ernährung brauchst dann sag bescheid. was ich auch kürzlich gesehen habe ist dieses "FREELETICS" ist auch ganz gut. hier ein link. der hat das sicher nicht nur mit dem training geschafft, aber ein super training.

hier der link: http://youtu.be/vGnAQqlrKoE

KdKfreak  21.04.2013, 10:42

Boxer springen Seil zur Erwärmung der Sprung- Bein- und Unterarmsmuskulatur sowie zum Trainieren der Koordination. Der Junge wiegt 50kg und du rätst ihm zu einer Defiphase. Nach einer Stunden "kadio" befindest du dich im hochkatabolen Zustand, was meinst du was der Körper im anschließendem Krafttraining verbrennt? Und deine Tipps zur Ernährung, lass mich raten: "Proteinpulver und viel Protein und Eiweiß und ab und zu Aminosäuren mit BCAA"

Junge Junge....

Jeden zweiten Tag solltest du Übungen machen. Deine Bauchmuskeln sollten richtig erschöpft sein. - Erschöpft heist aber nicht schmerzend oder kaputt. Auch ein Muskelkater heißt nichts. Weder das es gut war, noch das Gegenteil. Ich würde vorschlagen du guckst dir dieses Video an (https://www.youtube.com/watch?v=UHKLdwtZsjo) und machst die Übungen so oft hintereinander, bis deine Bauchmuskeln versagen. Aber wichtig ist immer 30 - 90 Sekunden Pause zu machen zwischen den Sätzen. Ganz wichtig ist noch, dass du nur jeden zweiten Tag trainierst, denn wenn deine Muskeln sich (am nächsten Tag) grade am wieder aufbauen sind, da du sie ja am Tag davor "kaputt" gemacht hast (sie bauen sich dann stärker auf, als sie waren) werden sie nur noch kaputter gehen und kleiner werden. Zwischen den Tagen kannst du noch joggen gehen, muss aber nicht zwingend nötig sein. Vor dem Training = Kohlenhydrate. Nach dem Training = Proteine (Eiweiß) und keine Kohlenhydrate. Iss gesund (gesund heist nicht "iss wenig", sondern Vitaminreich!!) und dann wird das schon was.

Abdul1998
Fragesteller

Danke ! :D also soll ich z.B am Montag Sixpack und Dienstag laufen (30min)-Mittwoch Sixpack-Donnerstag laufen

FreeGStar  21.04.2013, 01:16
@Abdul1998

Genau. Gut wäre 3x in der Woche Muskeltraining. Also z.B. Mo-Mi-Fr. Aber Du solltest auch die Muskeln drum herum etwas trainieren, also Brust und Rücken, weil das sonst hässlich wird oder ungleichmäßig und das ist ungesund und kann Schmerzen hervor rufen.

bauchmuskeltraining alleine ohne zu laufen und den fettanteil zu reduzieren bringt überhaupt nix, denn dann werden die musklen größer und schieben die fettschicht weiter in den fordergrund. deshalb bauch trainieren ok, aber fettanteil reduzieren ist dabei noch wichtiger ;-)

Fettanteil reduzieren und mehr Übungen für den unteren Bauch Bereich sollten helfen