Wie schaffe ich es Abends mein Handy wegzulegen?

nochnefrage  20.04.2021, 11:31

Hi, wie alt bist Du?

maethefay
Fragesteller

Ich bin 17 Jahre alt.

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey, eine App, die es nachts sperrt, und nur Deine Eltern können es entsperren, wäre ein guter Versuch.

Es klingt nach Sucht. Ich schlage vor, eine Suchtberatungstelle anzurufen! Wenn die Schule leidet, ist das ein Kriterium für Sucht!

1. Sag deinen Eltern sie sollen es dir regelmäßig bevor du zu Bett gehst wegnehmen alternativ kannst du nh Buch oder so lesen

2. Du machst dir eine Kindersicherung

3. Du/deine Eltern schaltest das W lan aus bevor du zu Bett gehst

4. Du versuchst stufenweise zu verzichten also zuerst nh halbe stunde, dann 1 etc.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also für eine Handy Sperre hätte ich nicht die Selbst - Disziplin xD.

Ich hab ein Hochbett. Ich hab einfach unter dem Hochbett das Handy angesteckt und das Kabel ist zu kurz, um damit raufzukommen.

Ich nehm mein Handy einfach nicht mitrauf, weil die Überwindung dafür nicht groß ist.

Und weil ich dann zu faul bin nochmal aufzustehen bin ich dann auch nicht am Handy.

Falls ich es aber doch mit raufnehme, bin ich aber natürlich zu faul, es am ende wider runter zu geben (oder ich schlafe einfach irgendwann ein)

Dann habe ich am Tag drauf gar kein Handy weil es leer ist.

Desswegen lasse ich es ja unten.

Simpel aber diese Methode funktioniert

hgpirejckd  19.04.2022, 23:19

meine Eltern würde ich da raus lassen. Ich hätte nur ein Gefühl von fremsbestimmtheit

hgpirejckd  19.04.2022, 23:20
@hgpirejckd

und die haben auch was besseres zu tun als mein Handy Abends einzusammeln.

Selbsterziehung. Du guckst auf die Uhr und wenn es Zeit ist, dann legst Du es einfach weg. Du weißt ja, dass es für Dich besser ist, wenn Du mehr Schlaf bekommst. Morgen wird ein neuer Tag sein und da hast Du Dein Handy ja wieder. Du musst es nur wollen.

hgpirejckd  19.04.2022, 23:18

vergiss es, das klappt nicht

AriZona04  20.04.2022, 11:03
@hgpirejckd

Deswegen schrieb ich in meiner Antwort als erstes Wort ja auch das Wort "Selbsterziehung": Du erziehst Dich selbst, weil Du einen Sinn drin siehst.

Du kannst deine Eltern fragen ob sie dir Bildschirmzeiten anlegen können mit Passwort so dass du Nachts nicht mehr reinkommst oder du machst es selbst so als Warnung dass du schlafen sollst