Wie schält ihre euren weißen Spargel: mit Sparschäler oder mit einem scharfen Küchenmesser?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

mit Sparschäler 80%
ich nutze eine andere Schälmethode: ... 7%
ich kaufe nur fertig geschälten weißen Spargel 7%
ich esse gar keinen weißen Spargel 7%
mit einem scharfen Küchenmesser 0%
ich esse weißen Spargel ungeschält 0%
esse Spargel nur fertig zubereitet im Restaurant/bei Einladungen 0%

7 Antworten

mit Sparschäler

Früher...

Heute esse ich den nicht mehr und frage mich, was daran so lecker ist, außer dem Schinken und der Soße.

Die Folge des Konsums ist es mir nicht wert. 😕

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Liebello
Fragesteller

och!

na ja, bleibt halt mehr für mich

mit Sparschäler

Nur mit dem Sparschäler, 1 1/2 Kg in 20min. Wenn man soviel Spargel ist wie wir dann hat man es raus.

Wir essen meist nur Spargel mit Pellkartoffeln, etwas Salz, überstereut mit etwas geriebenen Parmesan und heißer Butter, das reicht. Selten ist Spargel eine Beilage, also Schnitzel mit Spargel, z.B. da geht für mich der gute Geschmack vom Spargel flöten.

Es ist nur Schade das es nur eine bestimmte Zeit gibt an den man frischen Spargel bekommt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
mit Sparschäler

Das geht einfach am besten. Im Moment esse ich aber hauptsächlich grünen Spargel, den schäle ich nicht.

olli20021  15.05.2022, 18:00

grüner Spargel schmeckt gegrillt sehr lecker, probiere es einfach mal aus.

JustASingle  15.05.2022, 18:49
@olli20021

Kenne ich und mag ich gern. Ich esse ihn aber auch gerne einfach in Fett angeschwenkt, in diversen Salaten, im Risotto, etc.

ich esse gar keinen weißen Spargel

Ich esse eigentlich nur grünen Spargel, den muss man nicht schälen.

mit Sparschäler

wenn ich schäle, dann mit dem Schäler aber meidtens kaufe ich den fertigen Spargel