Was zum Spargel?

Das Ergebnis basiert auf 26 Abstimmungen

Kartoffeln 54%
anderes, und zwar... 19%
Kochschinken 12%
Schnitzel 8%
Hackbälle/ Frikadellen 8%
Steak 0%

7 Antworten

Kartoffeln

Wie essen Sparkel mit Kartoffel dazu selber gemacht Soße.

Die ganz einfach geht für 1 kg Sparkel ca. 100g Butter im topf zerlassen dann ca 5 Esslöffel Mehl das soll alles so viel sein das kein klumpen entsteht aber drodsdem fest dann des Sparkel Wasser wo zuvor der Sparkel gekocht wurde langsam mit Schnebesen einrüren das die Soße semich wird und keine klumpen mehr da sind. Dann noch mal abschmecken mit Salz den Sparkel reingeben. Dazu brauchen wir nichts. Mein Mann mag dazu ein Schnitzel.

anderes, und zwar...

Kartoffeln sowieso und sehr gerne Kochschinken dazu! Und Sauce Hollandaise sowieso möglichst viel! Aber ich liebe es auch mit Schnitzel sehr 😋! Und Steak passt auch super, finde ich! Aber Hauptsache: Genug Spargel 😁!

Kartoffeln

Zu Spargel bevorzuge ich Kartoffeln, üblicherweise als Salz- oder Pellkartoffeln.

Es gibt aber auch diverse Gelegenheiten, wo mir ein Baguette mit Kräuterbutter dazu völlig ausreicht.

Fleischbeilage? - ab und zu habe ich nichts gegen die Variante "gekochter Schinken & Remoulade", aber sonst brauche ich da kein Fleisch dabei.

Kartoffeln

Das gibt es bei uns heute zum Abendessen und zwar mit Kartoffeln. 🥔😋

Kartoffeln

Uuuund z.B vegetarische Frikadellen/Schnitzel und Sauce Hollandaise

iykyk  30.03.2024, 14:10

ABER z.B in einer Gemüsepfanne gebraten schmeckt es auch lecker:)