Esst ihr gerne Spargel?

Das Ergebnis basiert auf 32 Abstimmungen

Ja 72%
Nein 28%

18 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja

Ich esse sehr gerne Spargeln, am liebsten die wilden, dann die grünen und schließlich die weißen. De wilden bereite ich nur leicht blanchiert mit Essig und Öl als Salat zu, die grünen eignen sich ebenfalls als Salat, aber auch mit Nudeln oder Reis und in einer Gemüsesuppe. Weiße Spargeln bereite ich gekocht oder gedämpft mit Bozner Soße zu. Sehr gut sind die weißen Spargeln aus Bayern, die man jetzt bei uns in jedem Supermarkt sehr günstig zu kaufen bekommt. Die wilden sind leider selten und teuer, und das Sammeln im Wald ist ja verboten.

Ja

Ganz klar - ich esse gerne diese leckere Gemüse, welche mir schmeckt. Meistens passt es zu vielen Gerichten, wie Bistek ( philippinisches Steak ), Schnitzel, Lachs, oder zu Bratwurst. Hier ist ein Portionsempfehlung des Gerichts.

Bild zum Beitrag

 - (Geschmack, Obst, Gemüse)
Ja

Jaaaaa…, ganz klassisch mit richtiger aufgeschlagener Hollandaise, panierten Schnitzelchen vom Hähnchenbrustfilet in Butter gebraten und Salzkartoffeln.

Aber erst nach Ostern. Noch ist der erste Spargel zu teuer, da das Wetter zu kühl war.

Aber dann schlagen wir zu!

Ja

Hey FrenchBully17,

ich liebe Spargel und freue mich schon richtig auf die Spargelsaison. Am liebsten mag ich weißen Spargel mir Kartoffeln und Sauce Hollandaise. Für meinen Geschmack geht die Spargelzeit immer viel zu schnell vorbei 😪… Aber auch grünen Spargel in einer Gemüsepfanne liebe ich einfach. Meine Eltern trinken auch gerne Weißwein dazu. Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen. ☺️

Liebe Grüße und noch einen schönen Samstag wünscht

dwarfrabbit2 😉

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich esse sehr selten Spargel und habe daher auch vergessen, wie dieser eigentlich schmeckt:)
LG SonicFan