Habt ihr 2023 schon Spargel gegessen?

Das Ergebnis basiert auf 35 Abstimmungen

Ja. 60%
Nein. 40%

11 Antworten

Ja.

Freue mich sehr über die Saison und genieße den leckeren Spargel, solange es geht😋😋

Woher ich das weiß:Hobby – Genießerkatze
FrohesNeues2023
Fragesteller

Ich ebenfalls. Ich kaufe immer Spargel frisch beim Bauern.

Lunakatz  10.05.2023, 19:08
@FrohesNeues2023

Das ist super. Wir haben ein Häuschen vorm Supermarkt vom Spargel-und Erdbeeranbauer.🍓 Diese Häuschen sind immer in der Saison verteilt. Ich wollte mir Morgen mal grünen Spargel holen😋

Ja.

Ja, z.Z. gut einmal in der Woche, für mich ein Festmahl. Konnte Sonntag lokal 4 kg zum guten Preis kaufen. Geputzt, vakuumiert und eingefroren.

Tipp: Den tiefgefroren Spargel aus der Folie nehmen und unaufgetaut in kochendes Wasser geben. Keine Qualitätsabbrüche.

Nein.

Spargel wird überbewertet.

Wenn er mir vorgesetzt wird esse ich ihn. Aber direkt kaufen oder bestellen würde ich ihn nicht. Ich kann diesem Hype nichts abgewinnen.

Woher ich das weiß:Hobby – Bei uns gehören seit vielen Jahren die Töpfe & Pfannen mir.
FrohesNeues2023
Fragesteller

Geschmäcker sind verschieden. Ich würde beispielsweise sagen, dass Bier überbewertet ist, weiß aber, dass ich damit auf viel Widerspruch stoße.

hoermirzu  10.05.2023, 19:23
@FrohesNeues2023

Jetzt weißt Du warum die Deutschen so viel/Kopf in sich hineinschütten; was weg ist ist weg.

Ja.

Aber erst ein mal. Am Wochenende wieder.

Nein.

Ich kann Spargel nicht leiden.

Ein absolut überteuertes Gemüse, was mir nicht schmeckt.

LG ChrystalDragon7 🍀