Wer kennt eine Marke von tiefgefrorenen Spargel, der wirklich gut geschält ist?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt viele tiefgefrorene Spargelmarken auf dem Markt, die behaupten, gut geschält zu sein. Einige der bekannteren Marken sind Birds Eye, Green Giant und Findus. Es ist jedoch schwierig, eine Marke zu empfehlen, die für alle Menschen geeignet ist, da Geschmäcker und Vorlieben sehr unterschiedlich sein können. Eine Möglichkeit, eine gute Marke von tiefgefrorenem Spargel zu finden, ist, Kundenbewertungen und -empfehlungen zu lesen oder sich an andere Leute zu wenden, die bereits Erfahrungen mit verschiedenen Marken gemacht haben. Es kann auch hilfreich sein, verschiedene Marken zu probieren und selbst zu entscheiden, welche am besten schmeckt und am besten geschält ist.

Was das Essen von Spargel zu Weihnachten betrifft, gibt es keine spezifische "Weihnachtstradition" im Bezug auf Spargel. Jeder darf essen, was er oder sie möchte, und es gibt keine festgelegten Regeln darüber, was man zu Weihnachten essen sollte oder nicht. Es ist jedoch wahr, dass Spargel zu Weihnachten in Deutschland nicht so beliebt ist wie zu anderen Zeiten des Jahres. Die meisten Menschen in Deutschland essen eher traditionelle Weihnachtsgerichte wie Gänsebraten, Kartoffelsalat und Rotkohl.

Am besten ist dennoch frischer Spargel !

sinarium841
Fragesteller

Der 26.12. ist mein Geburtstag. Daher kommt die Tradition: Spargel mit Schinken. Wie zustande gekommen? Weiß ich nicht mehr - besteht schon seit Jahrzehnten.

Es ist aber kein Muß. Spargel als Beilage reicht ja auch.Ansonsten esse ich Spargel nur frisch in der Saison - denn dann ist es ein kulinarischer Hochgenuss.

Oder?

Nun ja mittlerweile gibt es fast ganzjährig frischen Spargel aus Peru. Nicht daß dieser besonders gut schmecken würde, aber er ist zumindest beschaffbar. Einfach beim Marktleiter, noch besser im O+G Fachgeschäft nachfragen.

TK Ware ist fast alles Import aus China, da kann man nichts erwarten. Die schälen den Spargel wie für die Glasware und jagen sie dann durch den Autoklaven, da wird alles weich.

Eventuell mal im Bioladen nach entsprechender TK Ware suchen, da kommt das eine oder andere aus D.

sinarium841
Fragesteller

Spargel aus Peru? Kommt nicht dem aus deutschen Gebieten (Untergrund) an. Aber im Geschmack: Angenehm. Nicht das...aber...zur Zeit...

Mir kommt es auf es auf: "Das Geschälte" an. Und das ist sehr oft: Minderwertig. ! Kennt jemand etwas hochwertig verarbeitestens Gemüse der Welt? Klngt hochantrabend. Ist vielleicht : so.

Oder?

Spargel ist nur dann lecker, wenn er wirklich frisch ist.

Vielleicht solltest Du ma über eine Änderung der Weihnachtstradition nachdenken

sinarium841
Fragesteller

Ja, das ist überlegenswert.

Oder?

SaVer79  18.12.2022, 12:21
@sinarium841

Das es um diese Jahreszeit keinen Spargel zu einer vernünftigen Qualität gibt, wäre das für mich die einzige Option

sinarium841
Fragesteller
@SaVer79

Ok. Selbst ein peruanischer, marokanischer Spargel wäre für mich eine Option.

Ist halt ein Spleen von mir: Am 26.12. (Mein Geburtstag), etwas zu kreieren, was ungewöhnlich ist. Daher meine Frage: Tiefgefroren (woher auch immer) ist ungenießbar - weil offensichtlich: Extrem schlecht geschält -Ungenießbar. Warum?

Oder?