Schon dieses Jahr frischen Spargel gegessen?

Das Ergebnis basiert auf 25 Abstimmungen

Noch nicht gesehen. 52%
Ja. 16%
Andere Antwort:... 12%
Noch nicht. Esse ich nur selten. 8%
Mag ich nicht. 8%
Kenne ich nicht. 4%
Noch nicht. Zu teuer. 0%

7 Antworten

Noch nicht gesehen.

Hier noch nicht gesehen aber mein ehemaliger stammgemüse dealer hat ihn schon seit einer Woche. Da komme ich nur nicht so einfach hin dazwischen ihm und mir 1000km liegen

Zalla55
Fragesteller

Das wäre mir auch zu weit 😏

HikoKuraiko  10.03.2024, 16:23
@Zalla55

Für mal eben runterfahren ja. Bin dort eventuell in zwei Wochen falls ich wirklich meine Eltern besuchen fahre. Da habe ich schon angedroht dass ich auf jeden Fall hin will zum Einkaufen. Werde zwar nicht wirklich was von dort mitnehmen können eben wegen der vielen Kilometer und da ich mit der Bahn fahre aber ich will wenigstens mal hin

Noch nicht gesehen.

Noch nicht. Die Saison hier hat noch nicht begonnen, und irgendwelchen weit gereisten brauche ich nicht. Wenn die Saison startet, dann bin ich mit etwa 3 - 4 mal pro Woche dabei.

Zalla55
Fragesteller

Wo lebst du? Ich in Köln, der Spargel kommt von etwas nördlich, also Niederrhein.

Peter42  10.03.2024, 15:52
@Zalla55

Norddeutschland, nicht weit weg von Dänemark.

Andere Antwort:...

Noch kommt der vom Irgendwo, das muss nicht sein. Bald hab ich ne Ecke wo Wildspargel wächst, leider nie sehr viel aber dann kommt auch der heimische grüne Spargel in die Läden - mit dem Weißen kann ich nicht so recht.

Zalla55
Fragesteller

Wo lebst du? Ich in Köln, der Spargel kommt von etwas nördlich, also Niederrhein.

Zalla55
Fragesteller
@Achwasweissich

Würde ich auch nicht nehmen. Ich habe meinen vom Wochenmarkt. Der Händler wird seit Jahren aus Walbeck beliefert, wohl mit Erdwärme und Folie am Anfang.

Andere Antwort:...

Hallo,

Ich liebe frischen Spargel und werde auch heuer wieder in der Saison einiges verputzen.

Am Freitag habe ich den ersten Grünspargel im Laden gesehen. Interessehalber habe ich mal nachgeschaut, er kam aus: Mexiko! Ich meine, das muss nun wirklich nicht sein!! Auch bei dem ersten regionalen bleibe ich noch etwas skeptisch, der ist unter Plastikfolie erzeugt, von der einiges als Fetzen in der Landschaft bleibt.

Da warte ich lieber noch etwas ab, umso höher ist dann der Genuss!

Zalla55
Fragesteller

Ich hatte weißen aus dem Walbecker Gebiet geholt, der hier in Köln auf dem Wochenmarkt angeboten wurde. Teuer (20 bis 25), aber das musste einfach sein 😏

Ja.

Wenn auch nur aus Spanien.

Seit letzter Woche wird auch in der Pfalz der erste deutsche Spargel gestochen. Ostern haben wir dieses Jahr in ganz Deutschland deutschen Spargel im Angebot.