Wie bereitet man Spargel (im Glas gekauft) zu?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Den Spargel von Lidl einfach nur im eigenen Sud erwärmen.... versuch das nächste mal gefrorenen zu nehmen... der ist fast wie frischer... :-D

ALLES was es in gläsern oder dosen an lebensmitteln zu kaufen gibt, ist bereits pasteurisiert worden: also längere zeit auf mindestens 70 grad celsius erhitzt worden. spargel im glas kannst du also sofort verwenden: entweder kalt (z.b. schinkenröllchen mit majo\spargel oder kleingeschnitten für irgendwelche salate. wenn du ihn warm verwenden möchtest, dann solltest du ihn NICHT mehr kochen, sondern nur leicht erwärmen.

Gemüse in Dosen und Gläsern ist immer eingemacht, also bereits gekocht. Wärme den Spargel im eigenen Sud auf, dann verliert er nicht noch mehr an Geschmack.

Kannst eigentlich ohne Kochen weiterverarbeiten!! Sprich zum Beispiel in ner Pfanne anbraten mit Nudeln und anderem Gemüse oder Mit irgendwas anderem Überbacken oder du machst ihn nur in der Mikro heiß und reichst dazu Kartoffeln und Hollandaise :D

Beiß doch einmal in den Spargel hinein. Wenn er weich ist, kannst du ihn warm machen und essen.