gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ
53 

Wie lange muss man Spargel kochen?

gefragt von GonzoGonzo am 14.05.2007 um 13:51 Uhr

Ich bin mir beim Kochen immer so unsicher über die Garzeiten, wie lange muss zB. Spargel kochen? Wie lange eurer Meinung nach Kartoffeln?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Kochen x 10.363 Küche x 4.991 Kartoffeln x 325 Spargel x 202 Garzeiten x 3

anonym
beantwortet von Maik79 am 14. Mai 2007 13:55
7x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Es kommt darauf an, wie dicker der Spargel ist. In der Regel kochen wir ihn immer so zwischen 12 - 18 Minuten. Er sollte halt weich sein. Wenn du dir unsicher bist, ob er richtig ist, probier einfach ein Stückchen. Kartoffeln brauchen ca. 20 Minuten, aber auch hier kannst du z.B. mit einer Messerspitze überprüfen ob sie durch sind.

anonym
beantwortet von belly am 14. Mai 2007 13:52
4x

spargel nicht so lange wie kartoffeln. am besten ist immer der gabel piek-test finde ich. aber ca brauchst du für kartoffeln - je nach grösse natürlich - 15-20 min und für spargel ca 10 min. guten hunger!

ck1957
beantwortet von ck1957 am 14. Mai 2007 14:33
2x

Je nach Grösse ca. 10-15 Minuten.Spargel darf ruhig Biss haben.

lacoccinelle
beantwortet von lacoccinelle am 17. Mai 2007 15:26
1x

Bis er gar ist!!!!

Ciderella
beantwortet von Ciderella am 12. Juli 2009 12:47
0x

Ich Beginne immer mit den Kartoffel,denn bis die Anfangen zu kochen, hast du dann auch die Spargel geschält. Kartoffeln und Spargeln werden dann gleich zeitig fertig

Nutellakind
beantwortet von Nutellakind am 14. Mai 2009 13:16
0x

Da ich gestern erst Spargel gekocht habe: den Spargel, möglichst gleich dick, ins kochende Wasser legen. das Wasser vorher mit je 2 Esslöffeln Zucker und Salz "würzen". Kochzeit 15-20 Minuten. Kartoffeln koche ich eigentlich immer 20 Minuten.

anonym
beantwortet von ngherrmann am 15. Mai 2007 10:11
0x

Es ist ganz einfach. Sieh zu, dass du Spargel kaufst, bei dem die Stangen gleichmäßig dick sind. Das ist ja sowieso die Regel. Köcheln, eine Stange herausnehmen und quer über eine Gabel legen. Wenn die Stange auf beiden Seiten etwas durchhängt, ist er fertig. Achtung: wenn beide Seiten voll herunterhängen, war er zu lange drin und ist sehr weich. So etwa nach 10 - 12 Minuten (je nach Dicke) würde ich's probieren.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.