In welcher Richtung sollte Spargel serviert werden?

2 Antworten

Wie wird Spargel nun korrekt serviert?

Ohne holziges Ende. Mal ehrlich, wer serviert denn holzigen Spargel??

Ansonsten gibt es die „richtige“ Servierrichtung nicht. Es gab früher mal die Regel „Spitze nach links“. Wie Spargel serviert wird, hängt aber davon ab, wie der Koch das Arrangement gebaut hat.

Alex

Es gibt keine richtige Variante. Er sollte aber nicht holzig sein. Da wurde wohl etwas zu wenig geschält...

JakobsenJasion
Fragesteller

Es hat mit dem Schälen nichts zu tun, denn das holzige Ende ist grundsätzlich nicht dafür gedacht, gegessen zu werden. Es soll grundsätzlich auf dem Teller bleiben.

NicolaB  16.04.2023, 11:06
@JakobsenJasion

Vor dem Schälen schneide den holzigen Teil ab.

Die Spitze zeigt zum Genießer.