Wie viel ist euch ein gescheiter Restaurantbesuch wert?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

70€ 44%
50€ 33%
35€ 11%
20€ 6%
Andere 6%

9 Antworten

50€

Kommt halt immer darauf an wo du essen gehst. Ich persönliche gehe gerne zum Griechen oder Italiener und meistens zum Mittagstisch.

War aber schon eingeladen in einen exclusive Restaurant und da hätte ich das mehrfache bezahlt.

Gast1234841
Fragesteller

Ich bin am liebsten in Restaurants, welche nach deutscher Küche kochen. Ich war auch mehrmals in “Fine Dining” Restaurants, wo ich locker 100-150 Euro gezahlt habe und das Essen ungeniessbar, die Portionen zu klein waren und die Kellner etc. unfreundlich waren. Von solchen Restaurants halte ich mich fern. Meine Erfahrung ist, dass man einen lächerlichen Preis für gar nichts, bzw. nur für den Namen des Restaurants zahlt. Grüsse

SHildegard  17.09.2023, 20:30
@Gast1234841

Eine Kollegin hatte ihren Hochzeitstag in einen sehr angesagten Schickimicki Restaurant verbracht, war teuer und anschließend sind sie erstmal in einen Imbiss vorbeigegangen und haben noch was verdrückt, denn sie waren nicht satt geworden.

Gast1234841
Fragesteller
@SHildegard

Ich war auch nach meinen Besuchen danach bei Subway/Kfc und habe für ein zehntel des Preises besser gegessen.

Andere

160.- €, finde ich noch ok, das kann man mal im Monat machen

Vorspeise 20.-

Hauptgang 100.-

Nachspeise 20.-

2 Getränke 20.-

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – esse und koche für mein Leben gern

Gast1234841
Fragesteller

Danke für deine Einschätzung. Grüsse

70€

Mit nem Fuffi kommt man heute nicht mehr weit...

Aber für 70€ muß es dann auch delikat und nicht gerade wenig sein. Normalerweise meide ich auch gewisse Szene Läden und besuche lieber das, was ich kenne oder durch Mundpropaganda empfohlen bekomme.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
70€

War letztes ziemlich genau der Preis für mein richtig gutes Essen, Lachs Sashimi als Vorspeise, dann Lamm und noch ein Nachtisch + 1 Getränk + Trinkgeld. Ab und zu geht das mal :)

Gast1234841
Fragesteller

Super

70€

Ohne Vor- und Nachspeise, soviel kann ich nicht essen...dafür mehr Getränke.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung