Was passt gut zu Spargel?

9 Antworten

Wenn man ihn kalt isst, dann passt ein guter Schinken hervorragend.

Warm finde ich ihn sehr gut in heller Soße und Kartoffeln dazu.

  • Neue - regionale - Kartöffelchen (mit Schale und Kümmel)
  • Lauchzwiebelchen
  • Sauce "Bechamel" und "Hollandaise" - und "Butter"-Zitronen-Sauce
  • Frische Kräuter - auch Wildkräuter
  • Kartoffel-Gratins
  • Bärlauch-Pesto
  • Weisswein-Bärlauch-Risotto
  • Steinpilz-Risotto
  • Mit anderem Gemüse und Sauce eingerollt in dünne Crepes

Letzteres gibt es morgen bei uns - sabber...;)

Weißen Spargel am liebsten mit Salzkartoffeln und Sauce hollondaise oder einach Butter. Pfannkuchen passen auch gut dazu. Und aus den ausgekochten Schalen dann eine Cremesuppe.

Grüner Spargel auch gerne mit Nudeln, Pfannkuchen oder sogar auf überbackenem Toast. Brotsalat schmeckt auch gut mit grünem Spargel.

SirFragesteller
Fragesteller

Pfannkuchen? Erzähl mir mehr.

Rendric  29.04.2024, 19:51
@SirFragesteller

Pfannkuchenteig, gekochten Spargel reingewickelt, soße hollondaise dazu. Kann man auch mit Schinken ergänzen.
Oder du suchst dir ein Rezept, das den Spargel schon im Teig enthält. Hatte ich letztens erst. da wurde grüner Spargel in kleine Ringe geschnitten und in den rohen Teig gerührt und dann zusammen ausgebacken. Mit Salat durchaus eine vollwertige Mahlzeit. Persönlich fehlte mir etwas dir Flüssigkeit, weil ich alles gerne in Soßen ertränke. Aber Quark passte prima dazu und war ein wenig erschlagender Dip.

So eine leckere Spargelcremesuppe ist schon etwas feines :)

Spiegelei :3
Lg