Sauce Hollandaise zum Spargel - Rezept?

2 Antworten

https://www.chefkoch.de/rezepte/232131094977348/Sauce-Hollandaise.html

Bei der Butter solltest Du darauf achten, Süßrahmbutter oder Deutsche Markenbutter zu nehmen. Einige Buttersorten (z.B. "streichzart") enthalten Zusätze, die Dir die Sauce versauen können.

Den Pfeffer lasse ich komplett weg.

Anstelle von Zitronensaft kannst Du auch Orangensaft nehmen. Schmeckt mir persönlich sehr gut zu Spargel.

Eigelbe mit einer kleinen Menge Wasser und Zitronensaft verrühren, salzen. Über dem Wasserbad cremig aufschlagen. Von der Wärmequelle ziehen und reichlich zerlassene Butter unterheben. Erst tropfenweise, dann nach und nach im dünnen Strahl. Fertig.