welches gemüse passt zu grünem spargel und und nudeln oder Eis besser als Beilage geeignet?

6 Antworten

Zu grünem Spargel passt kein weiteres Gemüse. Als Beilage sind Kartoffel geeignet, dazu Schinken oder eine Soße mit Ei (z. B. Bozner Soße). Wenn man Reis oder Nudeln bevorzugt, dann kann man einen Spargelrisotto oder Nudeln mit Spargelsoße machen. Ich persönlich bevorzuge den Risotto. Da ist natürlich auch etwas Zwiebel drinnen.

kugelgnu
Fragesteller

Danke für die inspiration! es gibt Spargelrisotto das klingt gut ;D Bin vegetarier da ist mit schinken nicht so viel los und da ich auch kein ei mag fällt die Bozner Soße auch weg:D

Je nach Gericht, z.B. zu Pasta mit Pesto oder einer Sahnesoße passt zu grünem Spargel anderes grünes Gemüse: Brokkoli, Erbsen, Brechbohnen, frischer Spinat... könnte ich mir auch gut als gemischte Reispfanne vorstellen!

Wenn ich grünen Spargel grille, gebe ich meist vor dem Servieren noch sehr klein gewürfelte rote Zwiebel und Tomate drüber (und etwas Olivenöl + Salz/Pfeffer natürlich).

Nur Kartoffeln sind das Wahre, die harmonieren auch besser mit der Soße - wenn Du welche dabei hast.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 30 Jahren in der Lebensmittelbranche unterwegs ...
kugelgnu
Fragesteller

danke... ;D

Reis nicht Eis Entschuldigung ;) das zweite und hat da auch nichts zu suchen ;)

Spargel ist Gemüse - warum sollte man es mit billigere Gemüse verfälschen

Zu Spargel passt

Kartoffeln/Nudeln

Pfannkuchen/Crêpe

Schinken

Butter

Woher ich das weiß:Hobby – Kochen ist meine Leidenschaft - Gutes Essen ist eine Wohltat