Schmeckt Spargel gut?

11 Antworten

Du wirst hier nur Antworten erhalten die ins Extreme wandern. Die einen lieben ihn, die anderen lehnen ihn kosequent ab. Mir schmeckt er jedenfalls, natürlich mit ein wenig Butter oder Sauce Hollandaise.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 30 Jahren in der Lebensmittelbranche unterwegs ...

Hallöchen,

kommt darauf an, was das Hauptgericht ist oder um welchen Spargel es sich handelt. Spargel-Saison ist leider zu Ende (ist eigentlich im Frühjahr). In machen Restaurants gibt es meistens Spargel mit Wienerschnitzel. Grüner Spargel wird eher seltener gesehen.

Ansonsten würde ich die Beilage auf jeden fall empfehlen, wenn sie zum Hauptgericht passt.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Im Moment ist ja keine Spargelsaison, daher wirst du keinen frischen finden.

Frischer Spargel schmeckt super - finde ich. Ich mag sowohl weißen, wie auch grünen Spargel. Allerdings mag ihn nicht jeder.

Was hast Du als Hauptgericht?

Spargel schmeckt sehr gut. Als Beilage zu vielen Gerichten. Sollten aber nicht zu scharf sein.

Spargel passt zu:

  • Kalbfleisch, Hähnchen, Pute
  • Fisch, Meeresfrüchte
  • Medaillons
  • Schinken, Kassler
  • Fleischpflanzerl

Geschmackssache. Mir schmeckt er nicht, vielen schon. Musst du probieren.

LG!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 𝚅𝚎𝚐𝚎𝚝𝚊𝚛𝚒𝚎𝚛𝚒𝚗