Lieber Suppe oder Salat, Hauptgericht und Nachtisch oder Hauptgericht und Nachtisch?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Abwechselnd 78%
Möglichkeit 1 22%
Möglichkeit 2 0%
annie80  24.09.2023, 07:39

Was ist der Unterschied zwischen 2 und drei?

LisaMaria56
Fragesteller

bei 1 gibt es noch eine Vorspeise und bei zwei nicht.

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Abwechselnd

Wenn der Appetit für die vollständige Folge "Suppe - Salat - Hauptspeise - Nachtisch " nicht ausreicht, dann lasse ich meist eher die Suppe weg. Abhängig davon, was es als Nachtisch gibt, ist aber auch der ein potentieller Streichkandidat und ich nehme lieber die Suppe. Und in manchen Restaurants wird der Salat so lieblos abgehandelt, dass man im Zweifelsfall ganz gut auf ihn verzichten kann. Es wechselt bei mir daher öfters. Es gibt bei mir übrigens gelegentlich sogar die Variante, dass ich auf die Hauptspeise verzichte und mich mit dem Beiwerk begnüge.

Abwechselnd

Im Winter gibt es meistens:

Suppe, Hauptspeise & Salat

Im Sommer eher:

Hauptspeise, Salat & Nachspeise

& je nach Anlass (zB Familienbesuch):

Aperitif, Suppe, Hauptspeise (inkl. Salat) Nachspeise. Im Sommer wird halt die Suppe ersetzt durch zB Melone mit Schinken

Abwechselnd

Ich bevorzuge eigentlich Hauptgericht und Nachtisch aber das andere Hauptgericht und Nachtisch klingt auch gut! Dennoch bevorzuge ich im Sommer Salat und in Winter lieber Suppen!