Ist Milchreis ein Hauptgericht oder Nachtisch?

12 Antworten

Du kannst es sowohl als Hauptgericht als auch als Nachtisch verzehren

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Freiwilliger Rettungssanitäter beim ÖRK

Sowohl als auch.

Du kannst z. B. ein Hauptgericht mit Zucker und Zimt zubereiten sowie es auch mit Obst als Nachtisch servieren.

Guten Appetit

Für einen Nachtisch m.E. zu mächtig ... also eher Hauptgericht, zu mal die zubereitete Menge nichts am Arbeitsaufwand ändert. Gerade im Sommer mit Früchten, Eis o.ä. ein gutes Hauptgericht.

Definitiv Nachspeise. Ein richtiges Mittagessen ist das in meinen Augen nicht. Das ist ein Dessert oder eine kleine Zwischenmahlzeit.

Für die einen ein Hauptgericht, für die anderen Dessert.

Wird ganz unterschiedlich gesehen.