Schmeckt Spargel gut?

Das Ergebnis basiert auf 42 Abstimmungen

Ja 67%
Nein 33%

27 Antworten

Mein Fall ist Spargel nicht. Ich esse zwar davon, wenn er mir aufgetischt wird, würde ihn mir aber nie bestellen oder aus eigenem Antrieb selber kochen.

Mit genug Sauce gehts ^^'

Spargel ist wirklich Geschmackssache.

Ich persönlich finde Spargel absolut lecker, ich kenne aber auch genug Leute die davon nicht sehr begeistert sind.

Vom Geschmack her lässt er sich eher schwer zuordnen. Spargel ist aber vielseitig kombinierbar und passt super zu hellen Soßen.

Dir wird nichts bleiben als es zu probieren und selbst herauszufinden :)

Ja

Mir schmeckt er jedenfalls...

Der Geschmack ist schwer zu beschreiben, da es nichts vergleichbares gibt. Ich finde er schmeckt leicht erdig und nussig. Das trifft wiederum auch auf eine Kartoffel zu, die wiederum komplett anders schmeckt... lol

Du wirst also nicht drum herum kommen und ihn einfach probieren müssen. Falls du nur mal auf den Geschmack kommen willst reicht es völlig aus sich im Supermarkt mal ein Glas mit fertigem Spargel zu kaufen. Den kannst direkt ohne zu erwärmen essen. Dann hast du zumindest mal den "groben Grundgeschmack". Legst du dann noch Wert auf den Biss und bestimmte Nuancen empfiehlt es sich natürlich frischen Spargel zu essen. Da ist die Saison aber bald wieder vorbei, also würde ich mich für dieses Jahr etwas beeilen :)

Ja

Spargel schmeckt SEHR gut, wenn man ihn richtig zubereitet: Nicht in Wasser auskochen, bis der Geschmack weg ist und er nur noch labberig schmeckt. Bei uns gibts morgen Spargel - aus dem Römertopf! Besser geht es kaum, der Spargel gart im eigenen Saft und behält seinen Wohlgeschmack. Dazu ein paar Kartöffelchen, zerlassene Butter und Schinken. Keine Hollandaise oder ähnliche Schmierereien!

Ach ja, auch der grüne Spargel ist sehr gut, vielleicht sogar noch besser als der weiße, weil intensiver. Und den muß man nicht einmal schälen. Aber den habe ich noch nicht im Römertopf ausprobiert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja

Wenn du noch nie Spargel gegessen hast, probier ihn doch mal. Spargel ist wohl einfach Geschmacksache, manche mögen ihn gar nicht, andere freuen sich jedes Jahr auf die Spargelsaison.

Ich persönlich esse gerne Spargel, ob als Salat, Suppe, überbacken oder auch als Stangenspargel (wenn er nicht verkocht wurde).

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – und Beruf