Frage von ickebinshallo, 193

Kann man aufgetautes TK- Gemüse roh essen?

Mal abgesehen von grünen Bohnen kam die Frage auf, ob man z.B. TK- Blumenkohl/ Broccoli auch roh essen kann, wenn man es vorher auftauen lässt (aber nicht kocht?) Zum Beispiel in Salat rein.

Antwort
von joyse43, 117

Das kann man aber mir schmeckt das frische besser. Ich denke mal das Gemüse, wenn es aufgetaut ist, ist auch nicht mehr so frisch und knackig.

Antwort
von ErsterSchnee, 127

Ja, kann man. Geht aber auch mir frisch-gekauftem, nicht nur TK-Ware.

Antwort
von Brunnenwasser, 130

Grundsätzlich ist TK Gemüse rohes Gemüse, das direkt nach der Ernte verarbeitet und tiefgefroren wird. Ich würde es also garen, außer bestenfalls den Sorten die Du bisher auch frisch roh gegessen hast. Karotten wären zum Beispiel unproblematisch.

Antwort
von Vyled, 110

"Kann" man. Sollte man aber halt nicht zwingend. Man weiß ja nie ob da noch irgendwelche Bakterien dran sind.

Antwort
von Hoegaard, 123

Kann man natürlich. "Irgendwelche Bakterien", die von Überbesorgten hier angeführt werden, sind nach dem Waschen genausoviel oder wenig dran wie an einer Möhre.

Antwort
von elfriedeboe, 130

Bohnen würde ich sowieso nicht roh essen, Karifol und Brokkoli auch nicht!

Vielleicht Karotten aber sind mir frische lieber weil sie knackiger sind!

Antwort
von tigerlill, 91

Klar kannst du das

Antwort
von DanielBaumann, 94

Wenn es dir schmeckt. Kann man auf jeden Fall machen.

Antwort
von MarkusTormann, 116

Klar kann man das - die Frage ist ob es dir so schmeckt. Ich persönlich mag einfach die frischen Produkte lieber, wenn ich sie roh essen möchte...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community