Was mögen Hasen zum essen am liebsten?

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hast Du echt nur ein Kaninchen?

Das ist wirklich traurig :( Kaninchen sind keine Einzeltiere !

Du kannst Deinem Kaninchen keinen Artgenossen ersetzen !

Zum Futter:

http://www.diebrain.de/k-frischfutter.html

Das ist eine Frischfutterliste. Dort findest Du alles, was Dein Kaninchen fressen darf. In der rechten Spalte findest Du noch wichtige Angaben zu dem jeweiligen Futter.

Alles, was sie bis jetzt noch nicht kennt, bitte in ganz kleinen Mengen mal versuchen. Probiere also jetzt nicht alles durcheinander !

Alles was Du nicht auf dieser Liste findest, braucht Dein Kaninchen auch nicht !

KEIN: Trockenfutter, Joghurtdrops o.ä. , Brot, Salzlecksteine, Süßigkeiten, Käse, ...

Blumenkohlgrün, Gras, Hafer, altes hartes Brot, Heu,

Kohlrabiblätter, Eisbergsalat, Möhrengrün, Kohlrabi selber. Aber niemals Kopfsalat, davon bekommt sie Durchfall!

Karotten

frisches Gras und Kräuter von der Wiese

Paprika

Kohlrabi

Salat

Gurken

Petersilie (ganz gesund!)

Äpfel

Sellerie

Zucchini

wenig, ganz wenig Brot

Blumenkohl

Pastinaken

Bananen

und

TH3B4CKFISH
Fragesteller

Die Petersilie klaut sie immer aus unserem Garten ^^

Danke

Annemaus85  15.04.2011, 20:33

Gar kein Brot! Es ist unnütz und schädlich. Als Leckerli mögen Kaninchen Obst oder mal ein paar Sonnenblumenkerne.

Warum hast du denn nur ein Kaninchen? Es ist leider sehr, sehr einsam, denn Kaninchen müssen immer mind. zu zweit gehalten werden!

Quietscheratsch hat dir eine super Homepage verlinkt, da findest du alles, was deine Süße mag und was du ihr nicht geben solltest. Aber vergesellschafte sie bitte unbedingt mit einem passenden Partner!

MrsFaraday  15.04.2011, 21:33

Versuch es mal mit Chicoree, die Kaninchen von einer Freundin sind da ganz wild drauf ;)

TH3B4CKFISH
Fragesteller

Es war ja erst nicht mein tier es gehörte vor 5 Jahren meiner Schwester. Ich wollte auch keines weil mein 5jährieger Hamster gestorben war.Dann wollte meine schwester den hasen im (wald) freilassen. Da hab ich es lieber behalten und darauf aufgepasst ein zweites wollte ich ja aber ich durfte nicht :(

Vielen Dank für deine antwort ich wollte mich nur erneut infomieren ^^