Wie lernt man den einarmigen-Klimmzug?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Clara!

Einarmige Klimmzüge - habe ich drauf - sind extrem schwer und wie alle einseitigen Übungen nicht unbedingt gesund

Das System im Video ist schon recht gut. Wichtig ist, dass Du schon beim Aufbau mit 2 Armen im Kammgriff / Untergriff arbeitest

Bist Du der 1 armigen Version nahe arbeite zunächst auch mit Unterstützung der Beine.

Noch : Klimmzüge treffen den Bizeps recht gut. Trainiert man die häufig, so sollte man das mit dem Trizeps auch machen um Dysbalancen zu vermeiden

Liegestütze mit kleinem Abstand der Hände ist da die Einfachste Übung

Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag, viel Erfolg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium
Drevelator  17.05.2021, 09:04

Einarmiges Hängenlassen und Klimmzüge mit "viel" Zusatzgewicht haben bei mir gereicht. Hat lange gedauert, gibt sicher bessere Methoden^^

Einarmige Klimmzüge werden nicht so einfach sein, weil du dafür jede Menge Kraft brauchst.

Was heisst lernen ? Es ist einfach training. Du musst stark genug sein und das geht wenn du einen starken lat , core und bizeps hast. Trainiere diese isoliert auf

Clara675
Fragesteller

Hey, danke. Meinte eher andere Übungen wie im Video....

Darklord7123  16.05.2021, 12:34
@Clara675

Normale klimmzüge mit zusatzgewicht trainieren und wenn du 10 schaffst wirst du den 1 armigen auch schaffen

Mikoto325  06.06.2021, 17:17

Ähm ne...So funktioniert calisthenics nicht