Lernt man das alles im Teakwondounterricht (Video)?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also in den Taekwondo Verein in den ich gehe gibt es auch sehr viel Akrobatik. Dafür gibt es allerdings spezialstunden sodass Akrobatik nicht mit der Kampfkunst Taekwondo in verbindung gebracht wird. Unser Meister macht das eigentlich nur damits gut und "Filmmäßig" aussieht. Meistens macht er mit guten Akrobaten dann auch öffentliche aufführungen wo Saltos etc. mit Taekwondo vermischt wird. Ansonsten hat Akrobatik null mit Taekwondo geschweige denn überhaupt Kampfkunst/Sport zu tun.

Woher ich das weiß:Hobby – Trainiere seit mehreren Jahren Kampfsport (trad. Taekwon-Do)

Ven123 hat im Prinzip recht  nur sind die meisten Taekwondovereine auch nicht mehr so traditionell und man lernt auch schon sehr viele Dreh- und Sprungtechniken. Die ganzen Salties haben allerdings nichts mit Taekwondo zu tun und muss man sich daher selbst lernen oder eine andere Sportart zusätzlich lernen.

Ich hoffe ich konnte dir helfen

Zu dem traditionellen Taekwondo was ich kenne Gehören generell keine Akrobatikelemente. Es gibt aber spezielle Kampfsportarten, von denen ich weiß, dass Akrobatik vorkommt und wie im Video mit Tritten und anderen Kampfsporttechniken verbunden wird ; )