Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Heute wo Alles was aus Spanplatte nur eine hauch Material hat, bitte keine Klemmstangen. In Echtholz wäre das ja noch vertretbar. Dann in die Wand darüber Dübeln oder einen Leitungs/Metallscanner. Eventuell findest du den träger der die Wand trägt.....

Es gibt Türrecks, die kann man in den Türrahmen einhängen.

Diese sind die bessere Wahl, bedingen aber, dass der Türrahmen gegenüber der Wand ausreichend hervorsteht.

Es gibt Türrecks für unterschiedliche Türbreiten, hier aufpassen.

Günter

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Erfahrungen im Functional Training, Step-Aerobic, Radsport

Ja , viele , Eigentum oder Miete ? Bei Miete fallen schon mal 99 % meiner Ideen aus !

Woher ich das weiß:Hobby
Ea0077
Fragesteller

Miete

Ea0077
Fragesteller

Sonst würde ich es reinschrauben.

Pass auf, wenn du das ihn einen normalen Türrahmen spreizt. Den kannst du damit kaputt machen!

Ideal wäre eine Feste Mauer die dem Druck gewachsen ist.