Was für eine Erfahrung lernt ihr ,wenn ihr diese Video gesehen habt?

3 Antworten

Das heißt nie wieder Krieg und somit muss den kriegslustigen Bürgern unserer Zt. frühzeitig in den Arm gefallen werden, denn wie es endet ist ja jetzt bekannt und koennte noch schlimmer kommen. Die Bereitschaft wieder zu den Waffen zu eilen, ist nicht zu überhören, von Demokratie wird wenig gehalten, bzw. fähige Diplomaten sind eine rare Angelegenheit, man fühlt sich schon wieder einmal stark, zu stark sage ich dazu wenn ich den Sud der Berichte ueber dieses Thema, hier bei GF einmal so durchsehe.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
JMJreboot  19.07.2023, 12:33
Das heißt nie wieder Krieg und somit muss den kriegslustigen Bürgern unserer Zt. frühzeitig in den Arm gefallen werden, denn wie es endet ist ja jetzt bekannt und koennte noch schlimmer kommen. Die Bereitschaft wieder zu den Waffen zu eilen, ist nicht zu überhören, von Demokratie wird wenig gehalten, bzw. fähige Diplomaten sind eine rare Angelegenheit, man fühlt sich schon wieder einmal stark

Ja Russland ist wirklich schlimm geworden.

zu stark sage ich dazu wenn ich den Sud der Berichte ueber dieses Thema, hier bei GF einmal so durchsehe

Das bezieht sich dann auf deine eigenen sowie gleichgesinnten Beiträge nehme ich an?

Ich denk dann oft dass es schon sehr erschreckend ist dass es das gebraucht hat um zu merken was sich, bzw seinen Wert über den anderer zu stellen, bringt, bzw wozu es führt. Wer weiß was passiert wäre wäre das nie passiert? Und dann gehen die Alternativgeschichte-Tabs im Hirn auf.. vlt wäre der Nationalsozialismus heute etwas völlig normales und Mord und Totschlag damit an der Tagesordnung oder Hitler wäre vlt bei WW1 oder beim Putschversuch erschossen worden und niemand wüsste bis heute was Rassismus und National(sozialis)mus ist. Vlt hätte es auch einen oder mehrere Weltkriege von anderen politischen Strömungen her gegeben.. keeeine Ahnung.

nicht schön.

Pokale
Fragesteller

na klar ist das nicht schön!

Leon370322  17.07.2023, 13:52
@Pokale

mein Großvater hatte damals sein Anwesen verloren. Ich denke dann immer daran, in welch einem schönen Haus ich heute leben könnte!

Pokale
Fragesteller
@Leon370322

meine meinung nach!ein Person: hitler hat damals die meisten von Volk manipuliert und diese waren ein paar beispiele der Resultat davon!

Leon370322  17.07.2023, 14:01
@Pokale

nein! Mein Großvater hat sich geweigert zur SS zu gehen obwohl die ihn anheuern wollte. Er musste vor denen fliehen weil er einer der Wenigen war, die selbstständig nachgedacht haben. Dann wurde er fast von den Russen abgeknallt und ist durch ganz Russland geflüchtet und hat es mit 17 wie durch ein Wunder überlebt.

Pokale
Fragesteller
@Leon370322

Respekt an dein Gross Vater und ich habe nicht gesagt" alle"