Klimmzug klappt GARNICHT!?

3 Antworten

Versuchs mal mit Schwung, du springst hoch und ziehst dich mit der Sprungpower hoch. Beine dabei gekreuzigt machen sobald du an der Stange hängst. Dann kannst du so schon mal an die 5 schaffen als newbie.

Des müsste es ein wenig vereinfachen und du bekommst n Gespür dafür. Du musst aber auch nebenbei anders trainieren, nicht nur Klimmzüge.

Arbeite in einem Gym erstmal an einer Latzug Maschine. Und besorg dir Widerstandsbänder (Resistance Bänder). Schau mal bei Youtube und Klimmzüge, Klimmzüge mit Widerstandsband. Ich wünsche dir viel Erfolg.

Bevor du Klimmzüge machst kannst du diverse Aufbauübungen für die Muskulatur machen, welche beim Klimmzug relevant ist oder du erleichterst dir den Klimmzug mit Hilft eines Gerätes, was ein Teil deines eigenen Körpergewichts wegnimmt.

Kannst natürlich auch diese Gummi-Bänder nehmen um dein eigenes Gewicht bei der Übung zu reduzieren, was ich aber nie so wirklich geil fand.