Bei Heftigem Lachen keine kraft mehr, warum?

4 Antworten

beim lachen sind über 80 muskeln aktiv und leisten richtig schwere arbeit. dass man dann nach einem langen "lachanfall" erstmal ein bisschen kraftlos ist, ist klar.

wenn du mit einem arm einen schweren gegenstand so lange wie möglich in der luft hälst, ist dieser arm anschliessend auch erstmal schlapp.

Lustgewinn - Lustverlust. So einfach ist das.

Godwana
Fragesteller

ähm mal abgesehen davon, das man beim lachen keine sexuellen stimulanzen erfährt, hat man doch theoretisch während dem lachen deinen "lustgewinn" ergo noch kraft und nach dem lachen den "lustverlust" nach dem lachen hat man aber wieder kraft...... sry aber diese antwort find ich etwas mau

Odysseus247  09.05.2011, 11:39
@Godwana

Lust darf auf keinen Fall auf Sex reduziert werden - auch wenn es das ist, was du damit spontan verbindest. Lust auf Eis, Lust auf einen Kinobesuch - Was hat das mit Sex zu tun? Der Punkt ist: Du hast etwas Luststeigerndes, das sich bei dir als Lachen manifestiert. Lust ist dabei das generelle Prinzip. Du kannst nicht ewig Lust empfinden - also auch nicht ewig lachen. Du kannst nicht ewig Eis essen usw. usw. usw.

Godwana
Fragesteller
@Odysseus247

wenn ich ein eis esse kippe ich aber nicht aus den latschen selbst wenn ich mich dadrauf eine woche gefreut habe, daher ist das beispiel mit dem sex das einzig passende da man danach ja wirklich schlapp ist.

Odysseus247  09.05.2011, 11:51
@Godwana

Es geht überhaupt nicht um die gefühlte intensität der Lust - als gedachte quantiative Komponente sondern um das zugrundeliegende Prinzip.

Mir geht es genau so.Mache mir totale Sorgen,wei lich auch nicht weiss was das ist.Mir fällt beim richtigen Lachen auch alles aus der Hand.Meine Augen verdrehen,ich bekomme keine Luft und ich muss mich auch ganz schnell hinsetzen,da ich auch total kraftlos bin.

Vielleicht weil man beim lachen nicht mehr richtig durch atmet.