Wie lange können Hunde leben ohne ihr Geschäft zu machen?

5 Antworten

Meine Hündin hatte an beiden Hinterbeinen innerhalb von 4 Wochen Kreuzbandrisse.  Auf dem einen Bein konnte sie noch nicht stehen und auf dem anderen erst recht nicht.

Ich hab sie runtergetragen an einen ruhigen Platz, einen breiten, weichen und stabilen Schal unter dem Bauch durch und sie damit gestützt. Das geht - ganz sicher.

Es gibt auch Spezialgeschirre aber mir war das immer zu umständlich mit dem anziehen und ausziehen etc.

Wenn Dein Hund wenigstens auf einem Bein einigermaßen stehen kann - und das sollte bei einer Zerrung möglich sein - dann mußt Du ihm halt jetzt helfen.

Wie groß/schwer ist denn der Hund ? Kannst Du ihn tragen ?

Aber stelle Dich schon mal darauf ein, daß das Kreuzband am anderen Bein auch noch reißen wird.  Das ist fast immer so.

Alles Gute für Euch.

Unterstütze deinen Hund damit er sich auf einer Wiese lösen kann. Es gibt spezielle Geschirre zur Unterstützung oder du hilfst ihm mit einem Handtuch.

Hunde können 24 oder sogar 36 Stunden aushalten und ein stubenreiner Hund wird das sicherlich eine Weile aber angenehm ist das für das Tier  nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich lebe seit mehreren Jahren mit Hunden zusammen.

Hallo,

ihr werdet ja für die Diagnose sicher beim TA gewesen sein, was hat er euch denn zum Heilungsverlauf gesagt?

Bevor dein Hund unter sich machen muss, greife zum Hörer und rufe den behandelnden TA an! Hol dir ein Geschirr it dem du deinen Hund unterstützen kannst und nimm als Behelf ein altes T-Shirt/Handtuch oder ähnliches und begleite ihn so nach draußen.

Wenn dein Hund sich lösehn möchte, aber nicht kann, solltest du ganz schnell beim Tierarzt anrufen und das Problem schildern!

Kaufe dir ein Tragetuch für Hunde oder bastel es selber aus einen t Shirt oder Schal. So kann er auf den Vorderbeinen laufen und die Hinterfüße hältst du hoch

Also wenn es nicht mehr geht, lösen sie sich. Du solltest ihm die Möglichkeit geben, dort zu sein, wo er normalerweise sein Geschäft erledigt, dann wird das schon was.