Hund kann sich nichtmehr bewegen?

3 Antworten

Ist der Kreuzbandriss denn operiert worden ?

Der Hund belastet jetzt natürlich völlig falsch und legt sein ganzes Gewicht auf die Vorderbeine.

Da muss man unterstützen und Gassi gehen kannst Du jetzt erstmal vergessen. Nur zum Pinkeln raus und an der Leine. Solange bis das mit dem Kreuzband verheilt ist. Und dann zügig Physiotherapie machen - sonst reisst das Kreuzband am anderen Bein auch noch oder es werden eben die Vorderbeine überlastet und geschädigt.

Einfach zum Tierarzt, untersuchen, röntgen lassen - wir hier können ihm nicht helfen. Einfach zur richtigen Stelle gehen mit eurem Haustier.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ein Rüde lebt mit im Haushalt (SH 52 cm, 20 kg, * 2018)

Lass den Hund beim Tierarzt untersuchen und dann wirst du vielleicht eine Entscheidung im Sinne des Hundes treffen müssen. Ich wünsche dir viel Kraft für die richtige Entscheidung.