Ist es bedenklich wenn Hunde ihre Beine beim liegen nach hinten legen?

5 Antworten

Ich kann meine Vorschreiber nur bestätigen. Wenn sich ein Hund so hinlegt geht es ihm sehr gut. Er ist dann auch tiefenentspannt. Aus dieser Position kann er nämlich nicht so schnell aufspringen bei Gefahr, also sieht er aktuell keinerlei Grund für angespannt zu sein.

Unser Hund legt sich auch gerne so auf kühlen Boden wenn ihm warm ist.  Dann hat er mit dem Bauch mehr Kontakt zum Boden und kann die Hitze besser ableiten.

Auch wenn es komisch aussieht, es geht ihm bestens!

im Gegenteil. Dies können sie nur machen, wenn ihre Hüften in Ordnung sind. Ansonsten hätten sie starke Schmerzen.

Mach Dir also keine Sorgen.

Meiner liegt viel in dieser Art, und findet es saubequem :)

 - (Hund, Beine)  - (Hund, Beine)

Ach ist der süß! Dachte schon, nur meiner schläft so verdreht, das beruhigt mich.

@beglo1705

Danke für das Kompliment :) Mamma ist ne Appenzeller Hündin und Papa ein RR.

Da Hunde sich ganz von alleine so hinlegen und es scheinbar als entspannend oder angenehm empfinden, ich auch noch von keinem Hundehalter gehört habe, daß das seinem Hund geschadet hat, denke ich mal ist es einfach mal Dein persönliches Empfinden.

Nein ist unbedenklich und so lange sie sich wohlfühlen, kommen da erstaunlichste Kuschel und Schlafpositionen heraus.

 - (Hund, Beine)