Der Hund meines Chefs springt mich ständig an und steckt immer seine Schnauze zwischen meine Beine?

13 Antworten

Das ist extrem unverschämt vom Hund sowohl vom Hund wie von seinem Besitzer.

Sofort Knie hoch ziehen, wenn der Hund dich anspringen will, dass der Hund gegen dein Bein springt.

Schnüffelt er an dir, lass deinen Arm unerschrocken runter knallen und benimm dich dann so wie wenn du mit dem ganzen Geschehen nichts zu tun hättest.

Bei beiden Aktionen kein Wort dazu sagen.

Zudem solltest du mit deinem Chef reden und ihm klar machen, dass du dir das nicht gefallen lässt. Er soll seinen Hund von dir fern halten.

Auch Chefs haben Vorgesetzte oder müssen sich vor einem Arbeitsgericht verantworten.

Jessy20010  14.03.2018, 02:42

Das schnüffeln ist echt normal und keine Unart vom Hund, so weiß der Hund alter, Krankheit, Geschlecht und co, das machen Hunde auch unter sich und Hunde schauen auch so, ob sie dir lieber aus dem Weg gehen, oder nicht.

Das solltest du den Hund dringend verbieten! Und wenn dein Chef das mit Absicht macht um sich sexuell zu erfreuen, dann ist das sexuelle Belästigung am Arbeitsplatz.

Goodnight  17.04.2021, 20:43

Sehe ich auch so!

Das Gerede von mangelnder Intimhygiene ist Blödsinn. Hunde können um Welten besser riechen als Menschen, sie nehmen auch den Geruch deiner Kollegen war. Offenbar findet er etwas an dir besonders interessant. Was das ist, werden wir nicht herausfinden.

Die einfache Lösung: Schieb seine Schnauze weg.

Der Chef müsste dafür sorgen, dass der Hund so was unterlässt. Entweder sagst du das dem Chef, dass er seinen Hund zurückpfeifen soll, oder du musst dem Hund deutlich machen, dass er das nicht darf. Z.B. gehst mit der Hand dazwischen und drückst ihn leicht weg und sagst "aus".

Ich würde nochmals freundlich zu deinem Chef gehen. Und ihm sagen,das es dir unangenehm ist,wenn der Hund  dich so begrüßen. Ob er da mal bitte drauf schauen kann.

Warum Hunde das machen? Weil du interessant riechst, hat aber überhaupt nichts damit zu tun,das du stinkst. Also lass dir nichts sagen ,von den anderen ,die meinen du riechst nach Fisch. So erhalten sie Informationen über dich. Warum sie das nun aussschliesslich bei dir machen,kann ich dir auch nicht sagen.

Vielleicht hast du einen Hormonschupp,deine Tage , es bahnt sich was an. Wer weiß machen sie das immer?

Du achtest bestimmt wie ein normaler Mensch auf deine Körperhygiene. Also mach dir da mal keine Sorge.

Mein Rat: ignoriert dein Chef die bitte

1.) Halte die Beine zusammen

2.) oder Dreh dich mal weg und ignorier den Hund, wenn er ankommen. Kein angucken kein streicheln nicht ansprechen.

3.) oder halte leckerlies parat und wenn er kommt,Lass ein paar auf den Boden plumpsen. Einzigste  Gefahr besteht ,das du dir einen Freund machst 😊

Jerne79  13.03.2017, 23:19

3.) oder halte leckerlies parat und wenn er kommt,Lass ein paar auf den Boden plumpsen. Einzigste  Gefahr besteht ,das du dir einen Freund machst 😊

Das würde ich ehrlich gesagt lassen. Als Nicht-Hundebesitzer reagiert der Fragesteller am Ende zum falschen Moment, beispielsweise wenn der Hund die Nase schon zwischen den Beinen hatte. Dann wird das Leckerlie zur Belohnung und anstatt das unerwünschte Verhalten abzustellen wird der Hund darin auch noch bestärkt.

Einafets2808  14.03.2017, 06:16
@Jerne79

Drum schrieb ich ja, wenn er kommt lass ein paar auf den Böden plumpsen.

Bevor der Hund überhaupt da ist.