Wie dreckig ist die Schnauze von einem Hund?

9 Antworten

Im Mund eines Menschen befinden sich sogar mehr Bakterien als in der Schnauze eines Hundes aber eben andere. In Betten und Teppichen gibt es unzählige Milben, In nur 0,3 Kubikmeter Gartenerde bedinden sich mehr Lebewesen und Bakterien als es Menschen auf der Erde gibt, In unseren Hautpooren leben auch unzählige Milben. So genommen wären Menschen selbst dreckig und man müsste alles verbieten.

Allerdings sind viele dieser Bakterien und Lebenwesen sehr wichtig für Menschen und die Erde

Das wirklich Unreine auf dieser Welt ist der Mensch. Ausnahmen bestätigen die Regel.

ThatAndThis  17.04.2021, 11:08

Geh weg mit deinem Zynismus. Der Fragesteller hat hier nach Hundeschnauzen gefragt und nicht nach der Weltanschaung eines Zynikers welcher sich warscheinlich wünscht das alle Menschen von der Erde verschwinden...

Ich weiß nicht wieso du alles glaubst was ein Mann, der seit ca. 1500 Jahren tot ist und in einer ganz anderen Welt gelebt hat, aber das ist ziemlicher Unfug. Schnauzen von Hunden sind in der Regel sauber.

Spichlan
Fragesteller

Digger was hast du die mal mit der Prophet Mohammed das einzig wahre Mensch auf der Welt

ThatAndThis  17.04.2021, 11:03
@Spichlan

Der Mann ist seit ca. 1500 Jahren tot und lebte in einer ganz anderen Welt in der Technologie mit heute gar nicht vergleichbar ist, wie soll er denn also wissen das die Schnauze eines Hundes dreckig ist? Zudem herrschte ein ganz anderes Wertesystem und Anschauung auf die Erstehung der Welt. Ich will mit dir hier keine Diskussion über deinen Glauben führen da solch eine Diskussion sowieso ins nix führen.

dsupper  17.04.2021, 11:03
@Spichlan

aha - und was bitte sind alle die anderen Menschen, die bisher und auch jetzt auf unserer Erde leben???

Die Schnauze eines Hunde, bzw. der Speichel, ist sauberer als bei einem Menschen und Hundespeichel hat dazu sogar noch antibakterielle Komponenten. Im Speichel ist z.B. Lysozym enthalten, das bestimmte Bakterien wie Staphylokokken und Streptokokken angreift

ABER: Die Ausführungen sind ja schon vor Hunderten von Jahren geschrieben worden - da war z.B. die Tollwut noch stark verbreitet. Und diese übertrug sich nun einmal - durch den Speichel des Hundes - durch einen Biss.

Es war zu diesen Zeiten also durchaus gerechtfertigt, von "unreinen" Hunden zu warnen.

Zudem war der Prophet Katzenliebhaber - und wie die meisten Katzenliebhaber konnte er wohl Hunde nicht leiden - so kamen sie eben gar nicht gut weg.

Aber wer tatsächlich meint, sich uralten Geschichten unterwerfen zu müssen, die entstanden sind, weil die Menschen es damals einfach nicht besser wussten oder sich erkären konnten oder keine anderen Hilfsmittel hatten - den werden auch logische Erklärungen nicht daran hindern, weiter daran festzuhalten.

data2309  17.04.2021, 11:04

und so ist es mit vielen anderen dingen, die aus dem religiösen kommen!

egal welche religion!

dsupper  17.04.2021, 11:06
@data2309

ja, weil sie eben zu Zeiten entstanden sind, als die Menschen sich viele Dinge, die heute völlig normal sind und sich wunderbar naturwissenschaftlich erklären lassen, gar nicht anders erklären konnten als durch "höhere Mächte" ....

Und dann kam hinzu, dass die Machthaber dies alles überaus gerne zur Unterdrückung der Massen genutzt haben ....

data2309  17.04.2021, 11:13
@dsupper

ja, das ist alles richtig.

und so ähnlich schrieb ich das auch normalerweise. aber mittlerweile hab ich es aufgegeben. weil man dann von der seite angemacht wird.

es sind alles jahrhunderte alte regeln, die heute wissenschaftlich längst widerlegt sind.

ich muss nicht auf alkohol verzichten, weils eine religion mir vorschreibt, sondern ich kann darauf verzichten weil ich es einfach von mir aus will.

dsupper  17.04.2021, 11:15
@data2309

Aber lustig daran ist immer wieder, dass auch vorgeschrieben ist, dass vor- und außerehelicher Sex "haram" ist .... daran wird sich nicht so wirklich gehalten (zumindest was das männliche Geschlecht angeht ....)

data2309  17.04.2021, 11:21
@dsupper

ich beziehe mich nicht ausschließlich auf eine religion.

in allen religionen gibt es regeln, die früher durchaus ihren sinn hatten, weil es, um nur eines unzähligen beispielen zu nennen, keine kühlmöglichkeiten für fleisch gab.

dsupper  17.04.2021, 13:07
@data2309

Das ist richtig - aber hier geht es ja um eine bestimmte Religion

Zumindest optisch ist die Schnauze meines Hundes eigentlich sauber. Sie hat längeres Fell an der Schnauze, ist daher anfälliger für Dreck, der sich verfängt, aber selbst da geht es total.

Bild zum Beitrag

 - (Tiere, Religion, Hund)
Break1  17.04.2021, 11:05

Ich taufe diesen Hund mit dem Namen Schnuppi