Warum reibt sich mein Hund mit seiner Pfote an der Schnauze?

4 Antworten

Auch Hunde jucken bzw versuchen sich die Nase zu kratzen :D Deine Nase juckt auch manchmal.. und mein Vater bzw der Tierarzt, haben das zu uns auch gesagt, dem Hund juckt die Nase, deswegen versucht er es zu beseitigen.. und kratzt.. bzw reibt seine pfote an der schnauze :D

Das kann viele Ursachen haben. Vielleicht hat er was eingeschnauft, was juckt? Oder einen Pilzbefall in der Nase? Oder er hat dort Schmerzen?

Wenn er das oft macht und es andauert, solltest Du ihn einem Tierarzt vorstellen. Denn angenehm ist das sicher nicht für den Hund.

Macht er das nur ganz ganz selten, ist es ok.

Vllt hat er was im Auge und versucht da ran zu kommen?

Er fühlt sich wohl. Meist machen sie das dann.

Esti13dog
Fragesteller

Naja er tut das im Sitzen mit nur einer Pfote