Hund hat Kratzer auf Pfote, was kann ich dagegen tun?

2 Antworten

Hey :)

Habt ihr Bepanthensalbe? Das kann man problemlos draufschmieren, wäre auch nicht schlimm falls er es abschleckt aber wenn es geht dann darauf achten, dass er es nicht abschleckt weil die Spucke es sonst noch mehr austrocknet.

Am besten vorsichtig mit Wasser ausspülen, keine Seife das reizt nur, dann Bepanthensalbe drauf und eine Socke drüberziehen damit er es in Ruhe lässt.

Wenn es anfängt zu eitern oder nässt, sehr heiß wird oder es ewig mit dem heilen dauert, dann zum Tierarzt aber jetzt ist es noch nicht nötig

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
iamgonnahelpu
Fragesteller

Danke :) Die Salbe haben wir zum Glück zuhause

Aber erstmal die betroffene Stelle reinigen mit einen "Wattepad" und "Bephanten Salbe" draufschmieren dann aufpassen das der Hund nicht die Stelle "ableckt" oder drann "rum macht".

Da ist noch ein Artikel vllt. hilfts ja:

https://www.google.com/url?sa=t&source=web&rct=j&url=https://www.frootnoob.de/2015/03/kernseife-ein-wundermittel/&ved=2ahUKEwjHjZHehYDxAhUm_rsIHR7PA6kQFjAKegQIAxAC&usg=AOvVaw11RUgxArya_PDChO8DuTSN

Hast Du vllt. so ein "Wundermittel"? (Bephanten Salbe?)

Gute Besserung für den Wuffi :)