gebrochener Fuß beim Hund?

3 Antworten

Ein Bruch kann passieren, aber das kann nur ein Röntgenbild einwandfrei feststellen.

  • Ruhe bewahren und dem Hund diese Ruhe ebenfalls vermitteln
  • Maulkorb. Zu eurer und seiner Sicherheit

Wenn der Knochen gebrochen ist, wird eine OP wahrscheinlich sein. Der Heilungsprozess ist langwierig, aber machbar.

Maya17287362
Fragesteller

Dankeschön!

Ja meine Mutter war ganz ruhig und sie ist jetzt beim Tierarzt. Ich bin Zuhause :)

Wir können auch nur spekulieren, ob es mit Glück nur eine heftige Quetschung ist oder im extremsten Fall ein Bruch, aber das ist beides kein Todesurteil, sondern lässt sich gut therapieren und rehabilitieren.

Gruß und gute Besserung für eure Fellnase ✊️🙏

Maya17287362
Fragesteller

ich hoffe sehr, dass es nichts schlimmes ist. er ist jetzt beim arzt! er sieht an sich auch fit aus!

danke, danke für deinen lieben kommentar ❤️

Es kann sein, dass die Pfote gebrochen ist. Manchmal wird dann operiert oder der Bruch wird mit einer Gipsschiene ruhiggestellt. Mein Hund hatte sich mit ca. 1 1/2 Jahren bei einem Autounfall das Schien- und Wadenbein gebrochen und musste ca. 9 Wochen lang eine Gipsschiene tragen. Er ist jetzt 13 Jahre alt.

Maya17287362
Fragesteller

Hoffentlich geht's deinem wieder gut! Danke für deine Worte, das beruhigt mich

Flauschy  13.03.2024, 17:29
@Maya17287362

Ja, klar. Das ist ja mittlerweile 11 ½ Jahre her. Alles Gute für deinen Hund. Das wird wieder.