Ich bin gerade bei einer Freundin, und ihr Hund steckt die ganze Zeit seinen Kopf zwischen meine Beine… Warum?

Jogamer08  05.11.2022, 17:13

Weißt du, ob er es auch bei ihr oft macht? Weil Hunde haben solche Gewohnheiten oft 😂

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wie du vielleicht weist, riechen Hunde um einiges Besser als Menschen. Er wird etwas riechen was ihn interessiert. Es hat nichts mit mangelnder Hygiene zu tun, es kann sein, dass du deine Tage hast/bekommst, oder andere Düfte und Gerüche.

Der Hund sucht Aufmerksamkeit oder möchte an dir rumschnüffeln. Wenn dich das stört ist es okay den Hundekopf vorsichtig wegzudrücken oder deine Freundin zu bitten das Verhalten des Hundes zu unterbinden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich lebe seit mehreren Jahren mit Hunden zusammen.
Meeriefan870
Fragesteller

Mich stört das nicht, ich habe mich nur gewundert. Ich hab den kleinen ja auch lieb.😁

Meeriefan870
Fragesteller

Ich hatte auch schon zwei Hunde, die haben das aber nie gemacht, deswegen hat mich das gewundert

Flauschy  06.11.2022, 18:13
@Meeriefan870

Meine drei Hunde machen das auch nicht. Die stubsen mit der Nase an mein Bein wenn sie Aufmerksamkeit möchten.

Dafür stecken sie ihre Schnauze in unseren Schritt oder riechen an unserem Po. Auch hier greift einfach der natürliche Instinkt des Hundes. Er nimmt den von uns ausströmenden Geruch wahr und will diesem auf die Spur gehen. Es ist seine Form, Interesse zu zeigen und sich höflich zu erkundigen, was bei uns los ist.

Das macht unser Hund auch sehr gerne. Aber, nur bei uns, oder Menschen, die er mag und denen er vertraut:

Bild zum Beitrag

Ich denke, er möchte, dass du ihn kraulst, streichelst... Frag mal deine Freundin, was er besonders mag.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Liebe, Freundschaft, Hund)

Vielleicht riecht es besonders gut.