Hund vordebeine nicht gerade?

4 Antworten

Es kommt auf die Hunderasse an...

Caramon  27.01.2022, 20:40

Welche Rasse ist es Rottweiler Doberman

Xy324
Fragesteller

Pincher Mischling (Mutter hasky und chihuahua gemischt)

chatley  28.01.2022, 12:17
@Xy324

Am besten lässt du es mal von einem Tierarzt ansehen... bald..., denn im Alter von 5 Monaten kann man da ggf. noch etwas richten, falls nötig.

Das ist nicht normal, die Pfoten sind nach außen gedreht. Bei den Hinterbeinen nennt sich das kuhhessig. Die Pfoten sollten gerade nach vorne zeigen. Machen kannst du daran nichts, das ist erblich bedingt. Es sei denn, dein Hund hat Mangelerscheinungen. Also Fundhund und wurde nicht richtig gefüttert, nur mit Kartoffeln z.B.

Xy324
Fragesteller

Habe nachgefragt, die mutter hat es auch

Ein bisschen was kann sich auch verwachsen, aber das finde ich schon auch sehr krumm.

Wo kommt der Hund denn her?

Sieht nach einer eher kleinen Rasse oder Mix aus. Da kommt das leider häufiger vor, kann normal sein und sich noch verwachsen, oder aber auch zum Problem werden.

Bitte fahre mit Deinem Hund zum Tierarzt und kläre ab, ob dies der Anfang eines Short Ulna Syndroms sein könnte.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Verkauf von Hundetransportsystemen