Kann man einen Hund mit fast 8 Wochen alten welpen draussen schlafenlassen?

ElliLara  19.03.2021, 11:00

Was ist das für eine Rasse?

MaraIzzDa
Fragesteller

Pitbull

ToffeeFee50  19.03.2021, 11:42

Ist die Zucht von pitbull und co nicht verboten

MaraIzzDa
Fragesteller

ne nicht überall

n

15 Antworten

Welche Rasse hast du denn? Einen kleinen Hund der kaum Haare hat kann sich kein Stück wärmen. Allgemein können Welpen sich nicht so gut selber wärmen. Bei den Nachbarn hat der Schäferhund ab zwölf Wochen komplett draußen gewohnt, im Winter natürlich nicht. Der Hund ist alt geworden und hatte keinen Schaden. Ich sage nicht das so super ist, hat aber nicht geschadet

MaraIzzDa
Fragesteller

Es geht um eine ISOLIERTE Hütte mit wärmekissen

Wenn es ein HSH oder ein hund mit guter und genug unterwolle ist dann ja ,Mindestens Schäferhund fell , da gibt es eine unterwolle bessser wären aber so hunde die Eine Herde hüten oder einen Firmenkomplex bewachen nicht einfachso den Hund nachdraußen bringen

Also Mutter mit Kindern? Das geht nur bei wenigen Rassen. Aber es gibt bestimmt so einige Seiten im Netz wo sich damit beschäftigt wird. Da auch noch mal reinsehen. Und dann ob das auf den Schlafplatz zutrifft.

Zu kalt , unsicher

MaraIzzDa
Fragesteller

Also erstens ist das kein Stück unsicher weil das Garten eingezäunt ist eingezäunt ist und zweitens mit mit einer Wärmematte ist es nicht nicht kalt

Melili121  19.03.2021, 17:02
@Melili121

zu kalt zu warm

sterben in eigenen Ausscheidungen

schaffen es immer auszubrechen

man kann nicht helfen , gut füttern

also : nein

Ich würde dir empfehlen, in einem Forum für Gebrauchshunde oder Züchter zu fragen. Da bekommst du vermutlich etwas fundiertere und rationalere Antworten als hier. Auch wenn es durchaus sein kann, dass die das genauso sehen, aber die können das dann wenigstens begründen.

NoLies  19.03.2021, 11:06

Nur, dass jeder gescheite Gebrauchshundhalter ebenfalls nichts von Zwingerhaltung/Einzelhaltung (mit letzterem ist es egal ob die Hunde allein oder unter anderen Hunden sind) hält. Bereits mein Großvater (Hundeführer in der Hundestaffel der Polizei) war so schlau und hat nichts von dieser Haltung gehalten. Da sie nur Nachteile bringt. Lies dich bitte mal entsprechend ein und informiere dich über moderne und artgerechte Hundehaltung. Du wirst sehen, dass einzel/aussen/zwingerhaltung nicht dazugehört.

BayernLove717  19.03.2021, 11:07
@NoLies

Der fs schreibt hier von fast 8 Wochen alte, danach gehen die weg. Die paar Tage wird das gehen

Mugua  19.03.2021, 11:08
@NoLies

Hast du überhaupt gelesen, was ich geschrieben habe?

Auch wenn es durchaus sein kann, dass die das genauso sehen, aber die können das dann wenigstens begründen.
NoLies  19.03.2021, 11:25
@BayernLove717

Und das weisst du woher? Und kein vernünftiger Mensch wird Hunde aus solch einer Haltung kaufen. Schon allein weil diese absolut nicht artgerecht sozialisiert und ausgeglichen sein können.

NoLies  19.03.2021, 11:26
@Mugua

Ja, habe ich. Wir können es auch begründen - stell dir vor. Ich empfehle dir echt, dich mal ein wenig einzulesen bevor du sowas auch noch gut heisst. Und wirklich meinst, dass nur weil ein "schwarzes Schaf" von Jäger meint seine Hunde draussen halten zu müssen, das dann ok ist.

NoLies  19.03.2021, 11:31
@Mugua

Zudem kommt noch hinzu: die Personen die von dir genannt werden sind mitnichte Experten. Also sollte man wenn überhaupt wirkliche Verhaltensexperten fragen. Und diese sprechen sich eindeutig gegen solche isolierte Haltung aus.