Wie lange joggt ihr täglich?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich jogge nur im Herbst, Winter und Frühling. Im Sommer ist es mir zu warm und ich steige auf andere Sportarten um.

Ich Joggen dann 3 bis 4x die Woche für 30 bis 40 Minuten, je nachdem, welche Strecke ich nehme. Daneben mache ich noch einen anderen Sport.

Nebst dem normalen Fitness-Workout täglich und den Vereins-Lektionen an paar Tagen, jogge ich täglich ca. 30 min bis 45 min, meist in der Nacht 🎀🦈🎉🌾

Wer aber nicht sportlich und gesund, fit ist, dem empfehle ich es nicht, zu joggen, weil es sehr anstrengend sein kann, vor allem wenn man oft noch sprintet.

🎀🦈🎀🦈🎀🦈🎀🥋

Woher ich das weiß:Hobby
Wie lange joggt ihr täglich?

An drei Tagen in der Woche 1 Std. An einem Tag dann noch zwischen 2 und 3 Stunden.

Alex

3 mal 45 min die Woche gelten als ideal ; es können natürlich auch mal 60 min oder mehr sein . Sonst könntest Du auch nur jeden 2. Tag joggen und so besser steigern . 30 min , 3 Mal die Woche sind auch schon sehr gut .

Woher ich das weiß:Hobby

Täglich ist in meinen Augen Blödsinn. Der Körper braucht Regeneration um besser zu werden. Alle 2-3 Tage ist optimal.

Normalerweise laufe ich 1-3,5 Stunden. Wegen Schwangerschaft laufe ich jetzt höchstens 1,5stunden. Das wird mir sonst zu anstrengend

Woher ich das weiß:Hobby – Seit meiner Jugend im Laufsport aktiv, u.a. Marathon
pinkypan
Fragesteller

Aber der Körper braucht nicht wirklich Regeneration, wenn man keine Muskeln aufbauen will. Mein Körper ist ja nicht kaputt nach diesen 30 Minuten.

somi1407  09.07.2022, 19:41
@pinkypan

Auch das Herz-Kreislauf-System muss sich regenerieren. Und auch zum joggen benötigt man Muskeln...