Wie lange dauert es bis man Fortschritte an der Muskelmasse sieht?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Daniel! Bei einem guten und komplexen Training sollte man die nach 2 Monaten schon sehen. Oft stellen aber andere das eher fest. Und dass Du mehr Muskelmasse hast wirst Du schon durch die Verbesserung der Leistungen ausmachen können. Z. B. beim Bankdrücken und bei den Kniebeugen die Du hoffentlich auch machst.

Bitte mit 16 noch etwas vorsichtig mit der Häufung extremer Belastungen

Ich wünsche Dir eine schöne und Stress arme Woche.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium
kami1a, UserMod Light  27.04.2015, 02:18

Danke für den Stern. Ich bitte Dich komplex zu trainieren. Es entstehen sonst Dysbalancen. Darunter versteht man die Verkürzung einer aktiven Muskelgruppe (Agonisten) bei gleichzeitiger Erschlaffung des muskulären Gegenspielers (Antagonisten). Nur ein komplexes Training ist ein gutes und effektives Training.

120 Minuten pro Woche für krafttraining ist bisschen wenig... Dann lieber kein Kardio wenn du nicht mehr Zeit investieren kannst.

Ich denke mal, dass dauert seine Zeit. Aber wenn du so weitermachst, vermutlich 1-2 Monate! :)

Normaler Weise gar nicht ;) 2 mal die Woche ist sehr wenig und bei 1.80m große sind 60kg viel zu wenig.

DanielDevanovic
Fragesteller

Meinst du? Mir wurde mal gesagt man sollte nicht mehr als 2-3mal trainieren