Wie lange dauert es, 20 Kilo Muskelmasse aufzubauen?

8 Antworten

3-4 Kilo pure Muskelmasse an Zuwachs sind im Jahr schon ein ordentliches Ergebnis. Du musst bedenken, dass, wenn du Masse aufbaust, auch immer Fett mit aufgebaut wird.

Bei optimalem Training und perfekter Ernährung mit Ergänzungsmitteln sind im erstem Jahr 10-12 kg drin, im zweiten jahr 6 kg, im dritten 3 kg. Das bedeutet wenn alles perfekt läuft in 3 Jahren.

3kg reine Muskelmasse im Jahr ist schon eine starke Leistung. Du musst beachten das wenn du Aufbaust auch immer Fett und Wasser einen großen Teil des Gewichts beinhalten. 20kg eher unrealistisch und wenn dann dauert es verdammt lange und das eventuell nicht mal Natural.

Von Mensch zu Mensch unterschiedlich. Der eine baut schneller Muskelmasse auf der andere weniger.

Kommt auf ernährung ,training und sogar auf die gene an, wie schnell es geht.
Der menschliche Körper hat 656 Muskeln xD