Wie viel Kilo Gewichte im Fitnessstudio?

8 Antworten

Natürlich ist das okay. Jeder fängt klein an, du wirst noch sehen wie du immer und immer stärker wirst. Du merkst mit der Zeit was du schaffst, und Maschinen sind für den Anfang auch wirklich das Beste.

Und nein bitte bloß nicht nur Cardio. Dann verschwindet alles an Muskulatur ^^

Also, ich würde auch empfehlen können, das Geräte.-/Maschinen Training erstmals damit anfangen.

Ausdauer kann man auch Daheim Trainieren, musst nur kleine Kniffe mit einbauen, dann klappt es auch super Richtung Ziel zu gelangen.

Also, ich habe erst mit 3 x 10 Wiederholungen angefangen und mich später gesteigert gehabt, auf 2 x 20 Wiederholungen, am Heimtrainer.

Ganz Wichtig finde ich ist die Ernährung dann auch, sowie auch das beachten von Kleinigkeiten, dazu ist es Sinnvoll für Sich die Passende Zeit zu finden.

Ich mache auch Sport, aber eher in Richtung Fußball Training, was ein Mix aus Kraft.-Fitness und Ausdauer Sport auch ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

erstmal.. hör auf in gewichten zu denken. vorallem so allgemein.

weil.. du hast 10 kilo... bei was? beine? arme? rücken? brüste? welches gerät? wie viel wiederholungen? wie viel sätze?

10 kilo allein... is keine aussage. des is als wenn ich sag ich wieg 80 kilo, aber dabei verschweige wie alt ich bin, wie groß ich bin oder welches geschlecht ich hab.

wenn du trainierst - dann orientiere dich an etwa 3-4 sätze mit um die 12 wiederholungen (also so 10-15 sind gut). des gewicht so wählen, dass du es schaffst, aber es kein kinderspiel is.

ob des jetzt 5, 10 oder 30 kilo sind - hängt von der muskelgruppe ab.

Auf den Geräten steht ja immer drauf für welche Muskelgruppe das ist.

Dann schau, dass du was für Beine, oberen Rücken, unteren Rücken, Brust und Schultern machst. Einfach jeweils ein Gerät am Anfang. Auf jedem Gerät machst du 3 Sätze mit ungefähr 8-12 Wiederholungen. Dann machst du nichts falsch und trainierst den ganze Körper relativ gleichmäßig.

Plapl
Fragesteller

Vielen dank.
Ich habe am Anfang 15 Minuten Ausdauer gemacht und dann die Schultern, Brust, Bizeps, unterschenkel und Arme mit jeweils 10 Kg trainiert.

Wenn du Muskeln aufbauen möchtest, solltest du das Gewicht nehmen, wobei du je Satz nur 8 - 12 Wdh. schaffen würdest.

Wenn du allerdings deine Ausdauer trainieren willst, solltest du ein Gewicht wählen, bei dem du je Satz zwischen 15 - 25 Wdh. schaffst.

Woher ich das weiß:Hobby – Mehr als 10 Jahren Krafttraining (Massephase u. Definition)