Wie lange dauert es bis Creatin anfängt zu wirken?

5 Antworten

Ein Zeitraum wurde dir ja schon von Gerhart genannt. Kreatin hat zwei sinnvolle Wirkungen, zum einen temporär mehr Muskelvolumen, was interessant für Fotoshootings oder Bühnenauftritte ist und temporäre Kraftsteigerung, was interessant ist im Plateaus zu überwinden, die man trotz Intensitätstechniken, anderen Übungen und Wiederholungsschema usw. nicht bezwingen kann.

Das alles erfordert aber eine entsprechende Muskulatur, in welcher das zusätzliche Wasser eingelagert wird. Deine Fragen lassen erahnen, dass keiner der zwei gewünschten Wirkungen bei dir von Nöten ist und auch noch nicht soviel Muskelmasse da ist, dass sich das lohnen würde, so dass es wahrscheinlich relativ fix und wirkungsfrei im Klo landet.

Woher ich das weiß:Hobby – Krafttraining seit 1999

Was versprichst du dir von der Einnahme des Kreatins?

Wenn du deine Optik verbessern willst, dann sollte deine Muskulatur schon entwickelt sein, denn nur durch Wassereinlagerung infolge des zusätzlichen Kreatins wirken die Muskeln voluminöser. Zeitdauer 3-8 Tage.

Die Verbesserung der Leistungsfähigkeit der Muskulatur kommt zwar sofort, ist aber nicht sehr entscheidend. Deine Trainingsziele solltest du anpassen.

Hallo! Seltene Freude für mich : Du hast hier mit apachy und Gerhart 2 Antworten die ich komplett unterschreiben kann.

  • Nachhaltigkeit : Alle muskulären Veränderungen durch Creatin sind komplett reversibel. Was aufgebaut wurde, baut sich wieder ab. Eine Kur ist also eigentlich sinnlos. Nach 4 Wochen sind die Muskeln wie vorher - und das Geld ist weg
  • Anfänger : Creatin braucht einen großen, trainierten Muskel. Ist also eigentlich für Anfänger nicht geeignet. Muscle-Corps sagt noch dazu :

Stellt man sich die Frage ob Creatin für Trainingsneulinge Sinn macht, so muss man diese nahezu fast uneingeschränkt mit ‘Nein’ beantworten. Grund: Neulinge benötigen keine wahnsinnig hohen Trainingsreize, ihr Funktionszustand ist relativ gering. Warum dann jetzt schon Potential verschenken? Verständlich ist im Vergleich hierzu die Überlegung eines Fortgeschrittenen nach 5 Jahren des sinnvollen Trainings und gerade an einem Leistungstief angekommen, einmal auf eine Creatinsupplementierung zurückzugreifen

.<

Ich wünsche Dir viel Glück und Erfolg. Schönes Wochenende.

    Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium

    Um die drei Wochen, bis die volle Wirkung entfaltet wird. Kann auch bisschen schneller gehen oder länger dauern.

    Hat bei dir schon angefangen. Nebenwirkung sind u.A Schreibstörungen.

    Kreatin wird es geschrieben.
    OsmanicPrince  21.09.2015, 21:08

    Grammatikalisch Richtig!

    Creatin heißt es im Englischen.
    Kreatin auf Deutsch.

    Letztendlich ist es egal, wie man es schreibt Hauptsache man weiß was gemeint ist!

    j3n5j3n53n  21.09.2015, 21:36
    @OsmanicPrince

    Wenn man einen deutschen Satz baut ,dann wird auch das Wort deutsch geschrieben ..

    apachy  21.09.2015, 22:00
    @j3n5j3n53n

    Nun die meisten Produkte orientieren sich eher an den englischen Ausdrücken. Sprich der Produktname vieler dieser Supplemente ist Creatin oder etwas wie Xy Creatin. Relativ normal, dass man sich daran orientiert.

    Ist in sofern als Fachsprache einfach eingedeutscht wie so viele Sachen, sei es der Walkman, der TV, der RAM im Rechner, der Ghettoblaster, der Router etc pp. Nix woran man sich aufhängen müsste.

    Aber ja man könnte sich generell etwas Mühe bei der Frage geben, einen Fragetext schreiben, ein paar Details geben wie lange man trainiert, wie die körperliche Verfassung aussieht und was man sich davon verspricht etc pp. Das "Creatin" finde ich da jedoch halb so wild.

    Shaqqtor  22.01.2020, 09:19
    @j3n5j3n53n

    WeNn MaN EinEn DeuTsCheN SaTz BauT, DanN WiRd dAs WoRt DEUTSCH GeSchRieBen