Frage von AlterHallunke, 64

Vor und Nachteile von Creatin Muskelaufbau?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von kami1a, Community-Experte für Anfänger, Kraftsport, Nahrungsergänzungsmittel, ..., 40

Hallo! Für den Anfänger eigentlich nur Nachteile. Creatin bewirkt temporär mehr Muskelvolumen und Kraftsteigerung. 

Gut für die Bühne und gut für Fotos und Filme. Interessant auch wenn man auf einem Plateau festgenagelt ist und dieses vorübergehend überwinden will. Durch Creatin wird Wasser im Muskel eingelagert. Es macht aber nur Sinn wenn auch genügend Muskelmasse vorhanden ist, der Neuling oder auch relative Anfänger erfüllt dies Voraussetzungen nicht. 

Und schon wird das Geld für Creatin zur Spende für die Bilanz eines Unternehmens. 

Alles Gute, Kami.

Antwort
von bengji, 50

hau dir das zeug rein mach dir kein kopf drüber.. ist nichts schlimmes :)

Kommentar von AlterHallunke ,

ja was nutzt es

Kommentar von bengji ,

Muskelaufbau, kraft Zuwachs eher geeignet für die "massephase

was du einfach halt bedenken musst sind die kuren das du immer wieder pausen machst ist aber alles bei "Anwendung" vorgetragen

Fazit: sehr empfehlenswert