Wie lange bleibt SuperPlus im Tank qualitativ haltbar?

4 Antworten

Genug Gebrauchtwagen stehen Monatelang bei den Händlern mit E10 im Tank un dspringen trotzdem sofort an.

Über 2 Wochen brauchst du dir NULL Sorgen zu machen.

Ich habe einen Oldtimer, der hatte noch von 2019 Super E5 im Tank.

Letztes Wochenende hat man gemerkt, dass der Sprit nicht mehr gut ist. Der Wagen hatte wenig Leistung, wollte immer wieder ausgehen und hat stark nach Abgasen gerochen.

Da nicht mehr viel im Tank war haben wir einen längeren Ausflug gemacht und später nachgetankt.

Mit neuem Sprit war wieder alles 100% in Ordnung.

Also: Selbst nach 3 Jahren kannst du mit dem Sprit noch fahren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Wenn du dir sowas nicht leisten kannst ist das nicht mein Problem

Wenn man aus Überzeugung den teuersten Sprit tankt und meint, es war ein Schnäppchen, reichts halt nicht für einen Kaffeevollautomaten 😂

Eurosuper
Fragesteller

Nochmals: Ich tanke garantiert am billigsten. Weil ich mit meiner Benzinpreisapp vor der Tankung alle Preise abchecke und wie ein Wunder Aral trotzdem durch den Rabatt immer am günstigsten ist.

Jeden Tag ungefilterter Automatenkaffee ist ja ungesund. Deshalb gönne ich mir das nur ab und zu und klar krieg ich als Stammkunde auch mal einen aufs Haus. :)

2 Wochen ist kein Problem.

Wenn subdue Sorgen machst fahr den Tank relativ leer und Füll den Tank nach deinem Urlaub wieder mit frischen Sprit auf.